Media + Zocker PC

New member
Hallo!

Vorab: Das ist mein erster Post hier und ich hoffe ich mache alles richtig!

So, meine Wünsche für meinen PC: Aktuelle Spiele auf max. Grafik zu spielen und Filme + Streams (ja ich weiß, quali ist eh nie der Burner, aber zumindest Filme) in sehr guter Quali anzusehen.

Was ich bisher habe: 24" Monitor, DVI Anschluss(vielleicht etwas suboptimal =/, vielleicht HDMI Adapter kaufen? Ist da dann die Quali wie HDMI?)
Irgendein Laufwerk... hat für mich nicht so die Priorität.

Rest möcht ich neu kaufen.

Graka: geforce gtx 460
Prozessor: Intel® Core™ i7-2600K
RAM: (evtl. 2)Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2/4G PC3-1333 Arbeitspeicher 4 GB (Non-ECC, 1333 MHz, CL9, 240-polig, 2 x 2 GB) DDR3-SDRAM Kit
Netzteil: Corsair HX Series, Netzteil 850 Watt (ATX, SATA, EPS12V, PS/2)Festplatte: Intel 320 series 2,5" 160GB SSDSA2CW160G310
Prozessor: Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel)

Gehäuse: Raidmax Sagittarius Midi Tower PC-Gehäuse ATX

Meine Bedenken: Das Mainboard hat kaum Rezensionen ... bzw konnte ich keine finden. Die meisten verwenden den Prozessor mit einem Asus/Asrock Mainboard.

Was ich nicht gefunden habe: einen leisen und starken Lüfter auf den Sockel(Prozessor)

So... hoffe ihr könnt mich bissl beraten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 460 ist völlig veraltet und der i7 dagegen völlig oversized..
Ein Konkretes Budget wäre nicht schlecht...
Aber grob könntest du einen i5 2500 (wenn du übertakten willst mit "k") nehmen.
Dann eine GTX560 Ti oder je nach Budget auch eine GTX570. Hersteller: Gigabyte OC oder Gainward Phantom. MSI Hawk ist auch gut.
RAM: den günstigsten mit 1333mhz. 4GB reichen auch.
Netzteil ist da viel zu gross angesetzt. 550W reichen da gut aus.. Bei nem anständigen Netzteil aus dem Hause Seasonic, Corsair, NesteQ, OCZ, BeQuiet, Enermax..
Festplatte kann man dann eine Samsung Singpoint F3 nehmen.. Wohl 1TB.. SATA II, SATAIII bring hier keine Vorteile.
Gehäuse bleibt dann Geschmackssache..SSD kann man dann auch nehmen.. Curcial m4 sind da meist empfohlen, weil gute Leistung für guten preis.. Deine ist auch nicht so schlecht..
KeineResezionen? Du hast gar kein Mainboard angegeben.


Kühler kann man dann zu einem Scythe Mugen 3 greifen, der ist gut und günstig.. Wenns etwas mehr kosten darf, auch ein Prolimatech Megahelms oder gar ein Noctua ND H14 oder wie der heissen mag. Letztere sind etwas stärker wie der Mugen. Viel nehmen sie sich aber auch nicht.. Eine Kompakt Wakü wie die Corsair H-Series kämen für dich evtl. auch noch in Frage..
 
Was ich bisher habe: 24" Monitor, DVI Anschluss(vielleicht etwas suboptimal =/, vielleicht HDMI Adapter kaufen? Ist da dann die Quali wie HDMI?)

Nö. DVI und HDMI tun sich nichts. Der einzige Vorteil von HDMI ist, dass auch Audio übertragen werden kann. Wenn dein Bildschirm aber eh keine Audio-Ausgabe hat (was ich vermute) bringt dir das einfach mal garnichts. :)

Ansonsten: Ein konkretes Budget wäre nett.
 
Danke schonmal für deine Antwort.

Ups, mainboard ist mir wohl entgangen...

hätt ich mir vorgestellt

Budget liegt bei ca 1000€.

Dann schau ich mir die Teile mal an
 
Wirf doch mal einen Blick in unseren Guide. :)

Das 900€- bzw. 950€-System wäre angemessen.

Dazu kommt dann noch .

(Mit dem 950-System + W7 wärst du leicht über 1000€, musst du dir überlegen. Das 900-System reicht aber auch vollkommen.)

Gehäuse kannst du übernehmen wenn du möchtest.
Gehäuse-Lüfter weglassen, bzw 2x . (Was das ganze wahrscheinlich noch ein bisschen leiser macht.)

Das kann ich bei dem Gehäuse nicht beurteilen. :)
 
Aerocool Vx-R Midi Tower PC-Gehäuse ATX

Das habe ich momentan... Aber irgendwie funktionieren bei mir die audioanschlüsse am Gehäuse nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zu dem Guide für den 900-950 Euro PC:

Ich habe Momentan ein Asrock Extrem S3 Board, ATI 4850HD, und einen AMD Phenom II X4 640(mal grob angegeben).

Es funktionieren einige Sachen nicht, wie ZB. Sound am Mainboard, Sound am Gehäuse, hin und wieder ruckler bei Spielen, CPU Lüfter ist zu laut und hatte zu beginn noch paar Probleme mit der Grafik(nach 3-4 mal PC neu aufsetzen ging es dann)

Liegt es irgendwie an der Hardware zusammenstellung? Weil ich weiß nicht.. irgendwie kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, ein Asus Mainboard und einen Intel-prozessor zu haben. ATI-Grafikkarten möchte ich sowieso nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?