Nvidia 600er serie "kepler" mit 3-4 facher leistung pro watt realistisch?

New member
Es geht um die 600er serie von nvidia, angeblcih soll die leistung irgendwo 3-4fach so hoch sein als die fermi sie hat. jedenfalls 3-4 mal so viel pro watt, nachdem der verbrauch aber nicht niedriger angelegt werden soll...
das würde dann ja in etwa bedeuten dass die 630 locker die leistung einer 580 bringt :hmm:
kommt mir alles bisschen seltsam vor, wollt mal wissen, ob da jemand n paar tolle links oder einfach genug ahnung das zu bestätigen oder zu wiederlegen. thx schonmal von mir
 
verschiedene... jetz nach viel suchen noch auf golem mal was anderes gefunden, spricht von "nur" der doppelten leistung :
gemeint hab ich damit:

und:
puhh langer link^^ aber wenn das stimmt dann wirds lustig..
und was mich als anti-apple fanboy natürlich besonders freut sind die probleme die apple mit nvidia hat^^
 
wären die guten zum gamen? soll ich mir da noch ne zweite gigabyte windforce holen wenn die kommen oder warten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber das heist doch nur 3-4 mal so viel leistunh pro watt aber doch nicht 3-4 mal mehr leistung kann ich mir gar nicht vorstellen das wird kaum so werden oder? wie viel werden die den schneller als momentane karten so gtx 580 oder 6990?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber das kanns doch nicht sein das man stromfresser wie gtx 580 gtx 480 um die leistung minimal zu erhöhen und dann gibts auf einmal karten wo metro und riesen schlachten in shogun kein problem darstellen.
 
Wie kommst du darauf zu pushen? Lies dir deinen Satz vielleicht nochmal durch und ergänz mal ein paar Satzzeichen, damit ihn überhaupt jemand versteht.
 
ich denke man darf gespannt sein

mal gucken was das wird

wäre aber schon hart so ne leistungssteigerung...

dann warte ich definitiv noch mit ner graka :D zumindest bis das was konkreteres feststeht (gut das ich noch am sparen bin XD)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?