2 Monitore an einer Grafikkarte

New member
Hey Leute,

ich habe einen ziemlich starken Gaming-PC, den ich derzeit mit einem 22" Monitor betreibe.
Werde mir demnächst einen 27"er zulegen.

Damit der 22" nicht nur herumsteht, spiele ich mit dem gedanken den 27" als "Hauptmonitor" zu betreiben, gleichzeitig aber den 22" anzuschließen um währende
des Gamings diverse Stats, Maps etc. anzuschauen. Auch bei Homepagegestaltung wäre es sehr hilfreich.

Meine Frage nun:

Der Hauptmonitor hängt derzeit an einer GTX570 Amp! Edition. Natürlich könnte ich beide Monitor an die Graka stecken, jedoch zwingt dies laut Internetberichten die Grafikkarte ziemlich in die Knie.
Ich habe noch eine uralt 9600GT Grafikkarte hier herumliegen.. Macht es Sinn, den Hauptmonitor an die GTX 570 zu stöpseln und den Zweitbildschirm an die Uralt-Karte oder soll ich gleich beide Monitore an die GTX570 hängen?
 
Weil Du ziemlich sicher auf dem erweiterten Desktop keine großartig leistungsfressende 3D-Berechnungen anschauen wirst, während Du spielst, schafft die Graka das kleine Bisschen Mehrbelastung auch so.

Ich würds erst einmal lassen, die alte Karte wieder ins System zu holen.
Stellt sich irgendwann in Zukunft heraus, daß ich mit meiner Vermutung total neben der Spur gelegen habe, kannst Du ja immernoch jedem Monitor eine eigene Graka spendieren.
 
Meiner meinung nach wäre ebenfalls nicht nötig den zweiten an eine weitere Grafikkarte anzuschließen, aber du könntest so natürlich die 9600er als physx nehmen, auch wenns unnötig währe^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?