Aus 2 mach 1 - 2 Netzwerke mit 2 getrennten Routern

New member
Hallo erstmal zusammen,

ich komme hier gleich mal mit einer Fachfrage.
Erstmal die Situation:

Kleiner Betrieb, 2 getrennte Netzwerke. Das eine ist unser Hausinternes Netzwerk, das andere läuft über einen VPN Router auf eine Kooperationsfirma.

Nun folgendes Problem:
Auf den Rechnern des VPN-Netzes befindet sich Software, die wir unbedingt benötigen. Jedoch ist es kaum möglich, ständig den Platz zu wechseln, daher wollen wir mit unseren Hauseigenen Rechnern die VPN Rechner "remote" steuern.
Es soll lediglich ein Fernzugriff möglich sein, jedoch kein Datenaustausch, sprich: keinerlei Freigabe von Dateien an das VPN Netz.
Hinweis: Keiner der beiden Router darf wegfallen.
Jedoch fallen die VPN-Rechner ja in einen eigenen IP Bereich und können wohl, solange sie an einem anderen Router hängen, nicht remote gesteuert werden. Zumindest nicht, dass ich wüsste.

Was wäre machbar, bzw. was muss beachtet werden?

lg

Twisted_Machine
 
wenn ich dich richtig verstehe möchtest du von einem rechner nur einen anderen steuern.

dazu gibt es ein programm das sich nennt.
damit kannst du per einloggen und passwort von überall jeden rechner steuern!

wird auf den zu steuernden installiert und ein PW vergeben und dann kannst du drauf zu greifen
 
Danke für deine Antwort. ;)

Das funktionierte soweit auch, hab ich davor schonmal probiert. Nur unterstützt der kein Smartcard-Remote.
D.h. wenn Teamviewer aktiv ist, kann ich am VPN-Rechner net mal ins Intranet, weil dann die Smartcard dicht macht (vermutlich Sicherheitsmechanik) und vom anderen Rechner lässt sich das Intranet erst recht net aufrufen.
Sonst wäre Teamviewer eine ideale Lösung.
 
Wenn du die VPN-Rechner erreichen kannst, wäre ein einfacher Remote-Desktop doch die einfachste Lösung ?
Was für eine VPN-Lösung wird denn genutzt ?
 
Hmmm die Frage ist: wie kann ich die VPN Rechner erreichen, wenn diese an einem anderen Router hängen?
Dann kann ich auf die IP´s doch gar nicht zugreifen, da sie sich in einem anderen Netz befinden...oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?