Probleme mit der geforce FX 5200

New member
Hallo zusammen,
ich hab da ein kleines problem...und zwar hat meine kleine schwester ihren ersten Rechner bekommen.ein ausrangierten:
Fujitsu Siemens
Pentium 4 3,00 GHZ
1 GB arbeitspeicher
80GB festplatte
Nun wollt ich ihr eine Graka einbauen(Geforce 5200 von sparkle).aus erfahrung weiß ich das dies möglich ist...aus eigener erfahrung.Also karte im AGP steckplatz rein nachdem ich den treiber installiert habe und es sollte klappen...pustekuchen.
Startet man den kasten erscheint als erstes die Fehlermeldung:
EXPANSION ROM not initialized-PCI Network Controller on Motherboard
BUS: 02 Device:01 Function:00

Es handelt sich um das Bios von Phoenix cME First Bios Desktop pro.

Wenn ich weitermach,also auf F2 drück,startet zwar alles aber dann friert das Bild ein und es passiert gar nichts mehr.
Hat jmd vielleicht eine idee woran es liegen könnte??

Mfg tokata
 
Hallo,
Du hast nicht geschrieben welches Betriebssystem verwendet wird.Ich hatte mit der gleichen Karte unter Win7 beim nem Bekannten heftige Probleme.Unter XP alles top.Was da noch wäre.Hast Du vorher den alten GK Treiber komplett deinstalliert?.Gehe mal davon aus das vorher einer installiert war.
 
Sry voll vergessen dazu zu schreiben.
Also das betriebsystem ist noch das gute alte Windows XP mit SP3.

Alte Treiber sind alle runter.Ich hab nochmal ein testlauf gestartet.Lange zeit gings gut aber beim neustart hat sich wieder alles aufgehängt.Die Fehlermeldung taucht nicht mehr auf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?