Seltsames Knuspern bei QuadroFX4600

New member
Hallo, meine Grafikkarte, eine QuadroFX4600, knuspert seltsam vor sich hin wenn ich bosonders viele Polys im 3D Programm schiebe. Die GPU auf dieser Karte ist G80GL, entspricht einer 8800GTX. Der Datendurchsatz zur Karte ist in einer solchen Situation besonders hoch, da das Programm bei jeder Veränderung des Modells das komplette Set Verts neu schickt und nicht wie bei Spielen die Karte das Modell in der Hardware dreht/verschiebt etc. Es gibt keine Darstellungsfehler und die Temperatur der Karte bleibt auch unter 65 Grad. Etwas beunruhigt bin ich aber trotzdem. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Gruß Miko
 
könnte vlt. etwas ähnliches(betohnt auf ähnliches) wie das spulenfiepen bei meiner 285er unter last sein, wenn es der fall ist dann wäre dies nicht besonders schlimm.

war das Geräusch schon immer da oder ist es neu aufgetaucht?
 
Spulenfiepen

Also ich denke auch das das vllt. sowas wie ein Spulenfiepen ist. Hab ich bei meiner Radeon HD5770 OC auch.
 
spulenfiepen ist normal und störend! man kann das ausschalten unter einstellungen!
:doh: Meinst du, das die Chiphersteller das absichtlich gemacht haben?
Für Leute, die gerne eine fiepende Grafikkarte haben?
Man kann Spulenfiepen nicht einfach ausschalten; es ist (wenn man Pech hat) bei hohen FPS einfach da (oder eben nicht). Man kann VSync aktivieren, um die FPS zu begrenzen. Das ist in diesem Fall wohl nicht die Lösung des Problems.
 
spulenfiepen ist normal und störend! man kann das ausschalten unter einstellungen!
Für Leute, die gerne eine fiepende Grafikkarte haben?

Ahhh... made my day... :fresse:

Topic:
Check mal, ob die Stromkabel richtig sitzen (im ausgeschalteten Zustand, selbstverständlich). Womöglich gibt es da Funkensprung, bei hoher Last.

Ansonsten, bist du dir 100%ig sicher, dass es die Grafikkarte und nicht das Netzteil ist, korrekt?
 
ich habs bei meiner hinbekommen weiß nichtmehr was ich geändert hab es hat bei mir halt immer gefiebt auch beim lade screen! außerdem spiel ich mit 60 fps
 
Das ist es hier aber vermutlich nicht.

Bei 3D Programmen hat meist nicht so die sehr hohen FPS :)
Da mit Knuspern denke ich surren gemeint ist, kann man dagegen nichs machen, das tun manche Grakas eben, aber angekockelt riechen sollte die Karte nicht.

Ab und zu sind es auch die Lüfter, deren Lager oder Motoren kaputt sind, die den Teilsweise echt ulkige Geräusche machen, hör mal ob ders vieleicht ist, da könnte man etwas machen. Neuer Kühler ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?