Suche neuen Laptop 500€-750€ , brauche hilfe

New member
ok, erstmal hi, is mein erster beitrag hier im forum... also bitte nich böse sein wenn ich hier was falsch mach, aber jedenfalls bin ich auf der suche nach nem neuen laptop, und nachdem ich sowieso dauernd kram über hardware durchles aber nix dabei peil hab ich mir gedacht ich melde mich hier mal so an...
also jetz zu meinerm problem. mein altes geliebtes timeline is mir abgekratzt, also will ich mir n neuen lap kaufen. zum surfen und zocken, vlt auch mal bissl was mit video, dann aber nur wenn ich endlich dazu komm mal n LP anzufangen.
das Problem: ich bin schüler und hab nich sooo viel geld. also sollte es maximal bis 750 gehen, je weniger umso besser natürlich.

das erste was mir im moment gefällt wäre

find ich preiß-leistung sehr gut, nur mit asus kann ich mich nich anfreunden bei den laps.

meine frage wäre jetzt, von ungefähr sowas ausgehend, was wäre jetz für spiele wichtiger zu verbessern, also besserer proz wie der 2630, der geht ja mit ansonsten gleicher hardware schon für 110 mehr her wie z.B # , oder wär ne bessere graka wichtiger? also was is schneller ausgelastet bei spielen wie skyrim oder diablo 3? dass ich sie nich voll packe is klar, aber wie besser?
was gäbs an guten alternativen zu den beiden laps? schonmal danke für eure hilfe im vorraus.:D
 
Der limitierende Faktor ist immer die Grafikkarte !
Ebenso wichtig ist, dass das Display eine geringe Auflösung hat, damit die Graka nicht überlastet wird.
Für 500-750€ kannst du Spiele wie Skyrim allerdings völlig vergessen, da benötigst du schon ein Book in der 1200€ Klasse mindestens...
Wenn du nicht wirklich unbedingt mobil sein musst, kaufe einen Desktop-PC !
Ein Core i7 hat in einem Notebook übrigens gar nichts verlohren !
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm naja, eigentlich war das mein plan mir dann nach weihnachten und bday ende der weihnachtsferien nen desktop zamzustellen:D
und dann is mir eben mein lap abgeschmiert...
ich hüpfe zum zocken eben sehr oft hin und her, zu freunden oder kleinen spontanen lans, das is dann so eben bissl scheiße... dh. laptop an sich benutz ich eigentlich schon öfter. aber naja, ok du hast mich überredet^^
dann bau ich nen desk^^ bzw eine frage... hält n desk es aus wenn man ihn hin und wieder irgendwohinkarrt? bzw irgendein vorschlag wie ich nen desktop ohne auto 2 kilometer weit bekomm? werfen schaff ich nich ganz^^ nein, also hält der des aus wenn man das hin und wieder macht?
gibts da irgendwelche tipps oderso? dann wär das problem endgültig gelöst...
und vlt bekomm ich den alten ja noch iwie wieder zum laufen^^

naja demsentsprechend zu meim alten lap: n acer aspire timeline, core 2 solo keine graka.... denk mal mehr infos braucht man da ja nich oder? wenn doch dann sagt kurz bescheid. jedenfalls is es so das gar nix mehr funktioniert. also, er geht nich an wenn ich ihn an mache. also, es springt gar nix an. nichtmal das licht was normalerweise schn kommt wenn man ihn nur ansteckt geht nich an, das leuchtet auch wenn er aus war. und es war nachdem er wärend ner autofahrt am boden rumlag, also kann er von bodenwellen etc den ein oder anderen schlag abbekommen haben. achso, und was noch schon früher war is das man z.T sehr lange auf den on/off drücken musste damit er reagiert.
achso, und danke für die antwort eraser^^ das hab ich am anfang ganz vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was ihr auf den LAN-Partys spielt, zB für CS:S würde ein NB mit einer G310M/HD 5450/70 // (HD 5730 ist um einiges stärker und gibts auch ab 500€, reicht soga für Just Cause 2, 1366x768 Min Detail.) und einem i3/i5. Mehr kannst du von einem Book auch nicht abverlangen, da die Grafikkarten mindestens 3 mal schwächer wie ihre Desktop-Brüder sind.

HD 5470 :

HD 5730M :
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht leistungspotente Hardware in ein Shuttle-PC Gehäuse zu verfrachten, wäre hier wohl eine sinnvolle Alternative.:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?