Wie viel Watt für mein System?

New member
Hallo,
ich braucht ein Netzteil für mein PC:
i5 2500k und GTX 570 Phantom 3x 12" Lüfter und 1SSD und eine Sata Festplatte.

Wie viel Watt sollte mein Netzteil haben?? 530/ 600 oder doch noch mehr?
Ich möchte später vielleicht auch den CPU und GPU übertakten!

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Gruß Yannick
 
Ich würde konkret sowas vorschlagen:
Sollte für dich locker reichen. Kleiner wäre vlt. sogar auch noch möglich, denn ich betreibe mit einem nicht so effizienten 550W ne 580 und nen i7
 
450-500W. Ich rechne immer lieber ein bisschen (!) großzügiger.


Ein Cougar A450 tut es aber wohl auch.
@clis
Btw: Die Effizienz hat nichts mit der Leistung des Netzteils zu tun ;)
 
@lucas:
Wenn ich mich recht entsinne schon. Und ist ja auch eines der Totschlagargumente bei OEM Rechnern. Hab mich da vlt etwas falsch ausgedrückt. Es geht ja vorallem darum, wieviel Ampere man auf 12V bringt. Oder wieviel Watt. Und das hängt auch von der Effizienz des Netzteils ab. So wie ich das ausdrücken wollte ;)
 
Ne...die Effizienz gibt lediglich an, wie hoch die Verlustleistung ist. Also wenn die Effizienz hoch ist, wird (an der Steckdose) weniger Strom gezogen, obwohl die Komponenten genau das Gleiche "verbrauchen".
Bsp.: 500W Netzteil; 80% Effizienz (lassen wir die Schienen mal außer Acht; nur vereinfachtes Beispiel) zieht bei Volllast 600W auß der Steckdose. Gibt also nur an, wie stromsparend das NT ist ;)
 
das vorgeschlagene seasonic reicht locker aus, auch wenn du noch übertakten willst, und ist allgemin von sehr hoher qualität und unbedingt empfehlenswert.
 
Naja,, Ich meinte nicht ganz das... Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt..

Meine Rede sollte eigentlich sagen, dass ein Netzteil wo 550W drauf steht nicht 550w liefern kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?