Filme in 1080p sollte er können...

New member
Hallo zusammen,
mein Rechner ist jetzt über acht Jahre alt:

AMD Athlon XP 2600+
1024 MB Ram
NVidia GeForce4 MX 440SE with AGP8

Läuft noch immer einwandfrei, etwas laut, aber so war das halt damals......
Mich stört mittlerweile nur, dass keine Filme in 1080p darauf laufen.

Macht es Sinn, dafür noch irgendetwas nachzurüsten?
Falls ja, wo liegt der Knackpunkt?

Falls nein, würde ich doch mal was Neues anstreben.
Selber bauen hätte auch einen gewissen Reiz, evtl. eine relativ kleine Box als Desktop. Allerdings habe ich absolut keinen Überblick über den momentanen Markt an Prozessoren etc.
Was sollte man heute kaufen für Internet/MS-Office/HD-Filme, damit man wieder fünf Jahre Ruhe hat?

Danke.
dampf
 
Aufrüsten würde sich imho nicht lohnen. Wenn schon neue Teile.
Je nach dienem Budged sollten 2-4GB DDR3 Ram, AMD Athlon X2 240 und eine HD5450 schon reichen um Full HD Filme zu schauen. Wenn du ab und zu noch Spielen willst lohnt sich ein 3 Kerner und eine HD5770 schon eher.
Kommt auf dein Budget an.

P.S.: Willkommen im Forum.
 
Kommt echt auf dein Budget an.
So wie dein jetziger Rechner aussieht und der dir noch reicht, hast du ja keine allzugrossen ansprüche..

wie gesagt würde da 2-4 gb ram, ein x2 .. schon reichen..

wenn es bissl was besseres sein soll ein x3 oder gar x4, mit 4gb ram und evtl. einer dezidierten Grafik a la gt450 gts420 hd5450 ....
mehr wäre dann für dich wohl nicht mehr so sinnvoll..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
193

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?