Belüftungsschlitze oben

New member
Nabend,

bei meinem Gehäuse hab ich die Möglichkeit OBEN 2 x 12cm lüfter anzubringen. Das habe ich aber da nicht vor. Jetzt hab ich mich gefragt, weil die Löcher an der Stelle sehr groß sind, etwas anzubringen damit sie zu sind (zweck: Verhinderung von Staub von oben auf die Hardware.)

Meint ihr sowas würde sich rentieren?, oder übertreibe ich da ?

Hier mal ein Bild wo ich meine:

Die Löcher meine ich...
 
bischen übertrieben finde ich,und wieso keine 2 Lüfter oben montieren?

Hab selber am Deckel 2 Lüfter,befördert doch die warme Luft raus,kann nur gut sein.
 
ich dachte mir das könnte ich mir sparen...

ich hab einen vorne u. einen hinten drin. Von temps stimmt ja auch alles..


Also meinst du auch um oben die Löcher müsste ich mich nicht kümmern ??
 
Zuletzt bearbeitet:
definitiv nicht. die lüfter befördern viel mehr staub rein, als oben reinfallen könnte
 
ja u. deshalb hab ich vorne auch nen staubschutz vor dem Lüfter.

Oben das laß ich dann einfach so... Ich kann mir auch nicht vorstellen das da viel staub reinkommt, wenn kein lüfter da ist...
 
Also,
läßt Du die Löcher oben offen,bzw. bringst dort keine Lüfter an die die warme Luft heraus befördern,wird sehr wohl einiges an Staub in dein Gehäuse kommen.Grund hierfür sind die schon verbauten Gehäuselüfter die die warme Luft hinaus befördern.Diese erzeugen einen leichten Unterdruck im Gehäuse,was bedeutet das an jeder offenen Stelle des Gehäuses Luft und somit auch Staub eingesogen wird.
 
ok.

und was rätst du mir soll ich mit den löchern oben machen, wenn ich keine Lüfter mehr anbringen möchte?

lg
 
mach einfach von innen eine schwarze folie dran,hatt ich auch mal.Hab die schwarze Rückseite eines Scnellhefters dafür genommen.
 
das mit der unterdruck halte ich für sehr unrelevant, weil dafür sind gehäuselüfter nicht stark genug, aber die schwerkraft reicht schon locker aus um staub ins case zu bringen. ob man dagegen was machen muss, musst du selber sehen, hängt natürlich auch davon ab wie staubig es bei dir im zimmer ist, aber die löcher abzudekcn ist sicher net falsch.
 
ja, glaub zwar nicht das es in meinem Zimmer so staubig ist, aber ich habe schon vor diese abzudecken.

@xmbsx wie hast du denn damals die Folie angebracht ? Du hast sie doch nicht einfach mit Tesafilm angeklebt oder ?
 
@Swap187
doch,so ähnlich.Hab ein Klebeband genommen was etwas besser hält als Tesa.War bei mir aber auch nur ne vorrübergehende Lösung bis meine Lüfter da waren.Kann man aber auch als dauerhafte Lösung nehmen.Oder nimmst halt doppelseitiges Klebeband und positionierst es so das man es nicht sieht.
 
ok.

und einfach Staubfilter für 12cm nehmen ohne Lüfter, ginge das auch ?

Also ich mein kann ich einen Staubfilter wie diesen: auch an dieser Stelle anbringen ohne einen Lüfter ?
 
Das sollte auch gehen.Mußte aber,glaube ich,andere Schrauben verwenden.Denn die Löcher in den Staubfiltern werden den selben Durchmesser haben wie die in deinem Gehäuse.Die normalen Schrauben mit denen man z.B. Lüfter befestigt werden da zu klein sein.Aber da nimmste einfach ne Schrauben/Mutter Kombi,dann geht´s.
 
wieso nich einfach zwei 120er noiseblocker drauf xD

die lüfter sind so leise die hörste garnich und staub wird von den löchern sowiso dann weggepustet... (inkl. warmer luft ausm case raus)
also so würd ichs machen >_>
 
Die Löcher kannst du zur Lärmvermeidung zumachen, alles andere ist milde gesagt nicht so sinnvoll...
 
ich hab mir jetzt 2x 120er staubfilter bestellt, die mach ich dann mit Schrauben/Muttern fest, ich hoffe das wird alles klappen.

Die warme Luft steigt ja weiterhin nach oben ab+kommt kein Staub hinein.
Weitere Lüfter wollte ich nicht mehr installieren in das Gehäuse. Hab 1x vorne u. 1x hinten...

Denke das reicht....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?