OnBoard Graka ausschalten [etwas kompliziert :S]

New member
Hallo Leute,

ich brauch mal wieder einen hilfreichen Rat :D .

Es geht um meine Onboard Grafikkarte nVidea GeForce 7100. Diese will ich deaktivieren um meine GeForce 7600 GT zu benutzen. Die GeForce 7600 GT läuft zwar (sie funktioniert 100% hab sie von einem Freund bei ihm gings) aber sie wird nicht vom PC erkannt. Das Problem ist, die Onboard Graka lässt sich nicht deaktivieren bzw. ausschalten. Im BIOS finde ich nichts hilfreiches, da es etwas "veraltet" (2006) ist und es kein Update dafür gibt. Punkte wie: Onboard Video Device finde ich nicht (siehe Anhänge).
Damit fällt das BIOS schonmal als Problemlösung aus. Im Gerätemanager kann ich die Onboard Graka zwar deaktivieren und deinstallieren, jedoch wird diese immer wieder automatisch beim neuen Windows Systemstart installiert. Doch es geht noch weiter, wenn ich den Treiber für die GeForce 7600 GT installiere, dann wird der Treiber für die Onboard Graka automatisch mit installiert. Der Treiber unterstützt nämlich beide Grakas. Wenn ich den Treiber dann installiere, dann wird die Onboard Graka wieder bevorzugt und die 7600 GT wird nicht einmal erkannt.

Bitte um Hilfe, auch wenn das Problem meines achtens etwas kompliziert erscheint.

Danke schon mal im Voraus für jede hilfreiche Antwort.

Grüße
 

Anhänge

  • Bild0088[1].jpg
    Bild0088[1].jpg
    429,7 KB · Aufrufe: 539
  • Bild0089[1].jpg
    Bild0089[1].jpg
    444,3 KB · Aufrufe: 495
Nein, habe im BIOS wirklich alles durch gesucht und nichts gefunden was die Graka vielleicht deaktivieren könnte.
 
die 7600GT gibt es als AGP und als PCIe version, du benötigst die PCIe version, hast du die auch? solte ja, denn sonst würde sie garnicht richtig in den slot passen

und manche 7600Gt brauchten auch zusatzstrom vom netzteil. guck mal ob deine einen stromanschluss drann hat, wenn ja, der muss aufjedenfall angesteckt werden, sonst läuft die karte auch nicht.

normalerweise wird die onboard automatisch deaktiviert, wenn eine richtige grafikkarte drinn steckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1. sie ist drinn und 2. habe ich gedacht das sie läuft wenn es der Lüfter auch tut. Ein anschluss wäre da oben links noch. Hier mal ein Bild der Graka:


aber bei PCI-E wird soweit ich weiß kein extra Stromanschluss gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?