MKV Dateien mit kleinerer Dateigröße?

New member
Hallo liebe Leute!

Ich möchte meine DVD9s auf MKV umwandeln, um Platz zu sparen.:)
Mit MakeMKV geht das recht einfach und schnell, jedoch wird die Dateigröße doch noch recht hoch.Zb hatte ich eine DVD mt ca 4GB, die MKV Datei kam dann mit allen Audio und Untertitelspuren immer noch auf 3,8GB.:confused:
Da ich aber teilweise MKV Dateien mit zb 720p Dateien aus dem Internet habe, die weit weniger haben....also ca zwischen 1GB und 1,5 GB trotz Untertitelspuren etc.:wtf: würde ich gerne wissen, mit welchem Programm ich hier eine bessere, also effizientere Codierung rein bringe.

Vielen Dank schon mal für alle Anregungen!:coolblue:
 
Mit MKVToolnix (Für Linux MKVmerge) kannst du nicht benötigte Audio und Untertitelspuren entfernen und so die Dateigröße verkleinern.
 
Man könnte auch die Bitrate veringern, z.B. XmediaRecode. Die Qualität würde aber wahrscheinlich schlechter.
 
Wenn man bedenkt, dass DVD nur eine Auflösung von 720×576 hat, was daran liegt, dass die DVD inzwischen doch schon recht alt ist, sollte es einige Möglichkeiten gebehn, ohne wirklich sichtbaren Qualitätsverlust, die Videogröße zu verringern?
 
ist das Standard-Tool für MKV unter Windows (eigentlich nur eine Oberfläche für viele kleine Tools).

Wenn deine Dateien zu groß sind hast du die falschen Einstellungen gewählt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?