PC stürzt immer wieder ab!

Member
Hallo,

ich hab da ein Problem, in letzter Zeit stürzt meine Kiste immer wieder ab und zwar meistens wenn ich Games via Steam spiele !
Hatte meine GraKa austauschen lassen, weil der HdmI-Ausgang nicht funktionierte.
Dann hat man mir eine neue gegeben.
Doch seither hab ich die probleme.
Nun will ich nicht erneut nen tausch veranlassen, weil die lassen mich mind.4 Wochen warten (senden die GraKa an den Hersteller und bis der das ding mal prüft ...).

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Ich könnt auch mit BluescreenViewer ein Log posten ..
de rwa sbraucht man dazu sonst?

danke schon mal fürs lesen :)
Grüsse
Pibe
 
Moin Moin


Hast Du einen Aktuellen Treiber drauf, und ist die Graka auch richtig Konfiguriert und angeschlossen?
Wen Du sie übertaktet hast lass sie auf normal Takt laufen (kann bei älteren Grakas nach Tausch zu Problemen führen, neuere braucht man eig nicht Takten)

Sende doch mal den log, dann kann man vielleicht mehr sagen.
 
huhu

-wenn übertaktet dann runtertakten >>
-Treiber aktualisieren>>
wenn dann alles nix bringt mal mit einer
-Systemwiederherstellung probieren
-oder betriebssystem neu installieren
mfg:castiel9
 
Hallo Leute,

hatte etwas viel zu tun, deswegen konnt ich nicht merh antworten!
DANKE für eure Tips ;)


Moin Moin
Hast Du einen Aktuellen Treiber drauf, und ist die Graka auch richtig Konfiguriert und angeschlossen?
Sende doch mal den log, dann kann man vielleicht mehr sagen.

Also, ich hab ja neu die RazerMamba (Maus) am start, und wie ich jetzt gemerkt hab hab ich die nicht richtig installiert.
Hab nun die aktuellen Treiber und Firmware aufgespielt.
Vielleicht hilft das ja bereits ...

Zur GraKa:Ich installier grad die neusten Treiber dazu,
wobei als die probleme begannen hab ich genau das auch kurz davor gemacht!?!
Dennoch, vielleicht war der auslöser dennoch die fehlenden Razer-Treiber ... k.a.

Wie meinst du denn "konfiguriert"?
Ich hab die einfach eingebaut, Treiber per CD installiert und fertig ...
Übertaktet hab ich das ding nicht ...

Das BluescreenViewer-Log folgt ... :)


EDIT:
 

Anhänge

  • LOG.txt
    2 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Ein nicht richtig installierter Treiber kann tatsächlich zu seltsamen fehlern führen. Kann sein das dass den absturz der ntoskrnl.exe verusacht hat, glaube ich aber nicht.

Wie meinst du denn "konfiguriert"?
Ich hab die einfach eingebaut, Treiber per CD installiert und fertig ...
Übertaktet hab ich das ding nicht ...

Manchmal kann es zu fehlern kommen, wen der Treiber nicht eingestellt ist, oder das Bios auf dem Onboard Chipsatz steht, oder du die Graka gewechselt hast und den alten Treiber noch drauf hast (habe da schon seltsame erfahrungen gemacht).

Die Log sagt mir aber, dass es nicht die Graka ist, da stimmt was nicht mit deiner ntoskrnl.exe. Ist der Fehler später immer noch da, versuch mal systemwiederherstellung.
 
ist ja mal positiv dass die GraKa ok zu sein scheint!

Hab gestern auch mal treiber zur maus+graka aktualisiert und seither ist gut.
naja ist ne kurze zeit, mal abwarten ...
schreib dann in paar tagen wies lief ...

DANKE :)

da stimmt was nicht mit deiner ntoskrnl.exe.


was ist das denn??
sagt mir grad nix!
 
So, gestern hab ich wieder versucht BlackOps zu spielen, kurz, es war nerven raubend!!
Alle 15min. ein Problem, BlueScreen,die Maus die hängt, Internet-Connection-Probleme, ....

Hab mal bei BS-Viewer geschaut:
Da steht oft was von MEMORY_MANAGEMENT und "caused by ntoskrnl.exe"
Hier mal die komplette Crash-List von BS-Viewer.
Der Übersicht halber hab ich Parameter 2+3+4 entfernt,
damit ich mehr Infos ins Bild bekomme ...


Ich hab jetzt schon einiges gelesen im Netzt.
Die einen empfehlen die ntoskrnl.exe zu ersetzen, zB.so:

cd Windows\system32
ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old
expand g:\i386\ntoskrnl.ex_C:\windows\ntoskrnl.exe
exit

Anderen sagen man soll via W7-CD eine Reparatur vorehmen.
Wieder andere empfehlen den RAM-Riegel oder MoBo zu ersetzen ...

Ich als Laie steh da vorm Berg!

Was wäre sinnvoll?
Habt ihr gute Tips?
 

Anhänge

  • CrashList.jpg
    CrashList.jpg
    637,5 KB · Aufrufe: 234
Die RAMs hab ich jetzt mal mit MEMtest86 geprüft.
Hab den Test (ab CD) fats 2h laufen lassen -> keine Fehler gefunden!

Hat wer eine Idee was ich noch machen könnte?
 
Hallo zusammen mein Pc stürzt auch immer wieder ab! Immer in unregelmäßigen abständen!

Informationsliste Wert
CPU #0 AMD Phenom(tm) II X2 550 Processor, 3114 MHz

Informationsliste Wert
Grafikkarte ATI Radeon HD 4300 Series
Informationsliste Wert
Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition
Informationsliste Wert
BIOS Eigenschaften
Informationsliste Wert
Anbieter American Megatrends Inc.
Informationsliste Wert
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Informationsliste Wert
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS

ich hab bei sowas echt keine Ahnung würde mich echt sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt! achja wenn mein Pc abstürzt ist es so als ob er da bild verzerrt das sieht sehr komisch aus würde es hochladen aber keine ahnung wie :( Danke im Vorraus
 
Also, du nutzt zwar meine thread, und meine frage geht da grad etwas unter, aber ich will mal nicht so sein.

Ich denke um besser helfen zu können wären paar detailiertere Infos nötig.

Die Hardware kannste relativ einfach auslesen.
Einfach die in W7-enthaltene Systeminformation nutzen.
RAM,Stärke des Netzteils, Motherboard, usw wären ev.hilfreich ..

Weiter kannst du dir auch mal Bluescreen-Viewer installieren.
Vielleicht gibt das Program mehr infos, wo suchen ... falls du BlueScreens hattest, was ich vermute, schreibts es ja auch ...

So aus dem stehgreif hab ich nur wage vermutungen wo mit der Suche beginnen:
- Stärke+Tauglichkeit des Netzteils nicht io -> wieviel du mit deinen Komponenten brauchst kann ich dir nicht sagen, da gibts andere cracks hier, die machen das mit links :)
- GraKa nicht mehr gut -> kannst ja mal goooglen nach "Programmm zum GraKa testen" ...

Aber bitte lass mir doch meinen Thread sauber weil dein Problem ist meinem nur darin ähnlich, dass die Kiste abstürzt ;)
 
@ Pibe dOro

Ich denke, Du hast ein sysfehler
Versuch mal eine Reperatur. (Frage, ist die CD richtig ausgelesen worden bei der install?)
Wo genau der fehler liegt kann ich jetzt zur zeit nicht genau raussehen.
Vielleicht ist es auch das Mobo, versuch mal dein Bios zurück zu setzen.

@faradon
Ist das Bios richtig eingestellt?
Sind die aktuellsten Treiber drauf?
Ein par infos zum PC währen nicht schlecht, Hardwarekonfiguration.
Wen Du irgendwas übertaktet hast, lass es auf normaltakt laufen.
Sende mal deine Temperaturen von der Grafikkarte, Hauptprozessor, und Chipsatz.
(das findest Du z.b. in Everrest (home oder umtimate, ist eig. fast egal)
Und lass mal memtest durchlaufen ob das da auch passiert, dass er abstürzt
 
@Master2
Ich hab mal mit der W7-CD eine Reparatur versucht.
1.Versuch = keine Probleme gefunden
2.Versuch = W7 kann Ihr System nicht beheben (=Raport senden?)
hierbei ist mir aufgefallen, dass er mir D:/ statt C:/ anzeigt ??!??

Danach hab ich die Speicherdiagnose laufen lassen -> keine Fehler
Danach Kiste hochgefahren und mit Wartungscenter Fehlersuche gemacht -> keine Fehler

K.a. was los war, zZ.läufts sauber,
hate gestern nur noch mit der Razer-Mause paar kleine Probleme,
vllt.bring ich die bald zurück ...
Manchmal hört sie einfach auf zu reagieren.
und die Sensitivity funzte mnchmal nicht.

Hab zudem kürzlich MW3-PreOrder gekauft.
Da war CallOfDuty4 gratis dabei.
Aber das hat sich nie richtig installiert.
MP ging nicht -> PC-Absturz.
Also hab icxh das erstmal entfernt.
Seither istr bissi besser :)

Mal sehen wie weiter geht.

Danke dir vorerst :)
 
nein, waren soweit ich das richtig in erinnerung hab immer BlueScreen-Abstürze ..
Wieso? Hattest du mal was ähnliches?
 
Informationsliste Wert
Video Adapter Eigenschaften
Gerätebeschreibung ATI Radeon HD 4300 Series
Adapterserie ATI Radeon HD 4300 Series
BIOS Version 11X-1E1131SA-QIM
Chiptyp ATI display adapter (0x954F)
DAC Typ Internal DAC(400MHz)
Installierter Treiber atiumdag (8.14.10.0678), atidxx32 (8.15.10.0212), atidxx64, atiumdva (8.14.10.0228), atiumd64, atiumd6a, atitmm64

Video Adapter Hersteller
Firmenname ATI Technologies Inc.
Produktinformation
Treiberdownload
Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ Unknown, 3100 MHz
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 512 KB (Asynchronous)

Multi CPU
Motherboard ID TEMPLATE Plus
CPU #0 AMD Phenom(tm) II X2 550 Processor, 3114 MHz
CPU #1 AMD Phenom(tm) II X2 550 Processor, 3114 MHz

CPU Auslastung
CPU #1 / Core #1 0 %
CPU #1 / Core #2 0 %
Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername AMEDOVSKI-PC
Benutzername Amedovski

Motherboard
CPU Typ Unknown, 3100 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 3072 MB
BIOS Typ AMI (04/08/09)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte ATI Radeon HD 4300 Series
Grafikkarte ATI Radeon HD 4300 Series

Multimedia
Soundkarte Digitalaudio (S/PDIF) (High Def
Soundkarte Lautsprecher (High Definition A

Datenträger
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller NVIDIA nForce Serieller ATA-Controller
SCSI/RAID Controller NVIDIA nForce Serieller ATA-Controller
Festplatte SAMSUNG HD103SJ SCSI Disk Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40 SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Partitionen
C: (NTFS) 99898 MB (99806 MB frei)
D: (NTFS) 853867 MB (834073 MB frei)
F: (NTFS) 99 MB (70 MB frei)
Speicherkapazität 931.5 GB (912.1 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller (192.168.178.39)

Peripheriegeräte
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte Microsoft LifeCam VX-800
USB-Geräte Microsoft LifeCam VX-800
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
Informationsliste Wert
BIOS Eigenschaften
BIOS Typ AMI
Datum System BIOS 04/08/09
Datum Video BIOS 03/03/09

BIOS Hersteller
Firmenname American Megatrends Inc.
Produktinformation
BIOS Aufrüstungen

Probleme und Hinweise
Hinweis Are you looking for a BIOS Upgrade? Contact eSupport Today!
Hinweis Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.
Hinweis Das Video BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.

Fehlt noch was?
 
Hallo,

ich hatte ja seit einigen wochen die problkeme, dass die kiste immer
wieder unvorhersehbar, ohne ersichtlichen grund einfach abgestürzt ist,
die Bluescreens kamen dabei nicht bei irgend einer spezifischen aktion die ich tat, also weder klar definiert beim Gaming, noch bei DVD-Konvertierungen, es passierte auch bei völlig anspruchslosem surfen im netzt usw. ....

Ich hab dann mal nem Experten unserer Firma das Log von Bluescreen-View gezeigt, da stand immer wieder was von noskernel.exe, oder so.
Daraus schloss er dass die RAMs zu ersetzen seien.
Das hab ich nun getan, heute auch gleich 3std. gezockt und mir scheint die kiste nun stabiler.

Nach der einleitung nun meine frage:
kann es ein dass durch all die abstürze der letzten Wochen, und es waren eine menge, meine Hardware schaden genommen hat?
ich mein ich merk jetzt nix aber vielleicht hat da ne abnutzung stattgefunden die ich erst später merk ....

hoffe ihr versteht die frage :)
 
ok, danke, hab die selbe antwort nun auch von unserem Firmen-experten bekommen.
Da kann ich ja beruhigt an exzessives Gaming denken :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?