Aufrüstung für neueste Spiele

New member
Hallo zusammen,
da mein PC in Sachen Leistund heutigen Spielen nicht mehr angemessen ist denke ich über eine Aufrüstung nach. Mein Budget liegt bei 500Euro.
nötig sind nur graka, CPU, Mainboard, RAM
Bisher dachte ich an ein System mit Intels Sandybridge...:

Intel core i5-2500k
Asrock H61M-S
gainward Gtx560 ti
Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 XMS3


 
Wichtig ist auch noch das Netzteil nicht nur die Sachen die du bis jetzt aufgezählt hast.

Sage uns doch mal dein jetztiges System mit Netzteil und allem drum und dran, vielleicht kann man ein bisschen Geld sparen und aus dem System noch etwas machen, wenn es nicht gerade 5+ Jahre alt ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal deine restlichen Komponennten beiseite lassend, ein i5 2500K ist nicht notwendig, wenn es um ein Gamer-System bzw. gute Spieleleistung gehen soll.
Ich würde da er in eine bessere Grafikkarte investieren, zumal bei deinem Vorschlag mit dem H61er Board und den K-Modell ziemlich sinnbefreit ist. Die K-Modelle sind zum übertakten angedacht (offener Multi) das geht allerdings nur mit einem P67 oder Z68 Mainboard, welche natürlich etwas teurer sind.
Für ein 2500K nebst sinnigen Board und endsprechendem Arbeitsspeicher mußt du aber schon alleine 300€ einplanen, blieben also nur noch 200€ für die Grafikkarte. Ich würde dabei aber lieber mehr in die Graka investieren. z.B. eine GTX570 oder auch ATI 6970. Dann müßtest du aber er um die 300€ für die grafikkarte ausgeben, blieben also nur noch um die 200€ für CPU, MoBo und RAM.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?