Neues Internet muss her :D

Member
Also hay leute ich habe seit längerer zeit schon probleme mit meinem T Com Speedport W700v das heißt ich meine Eltern und meine schwester die zuhause auch das Internet nutzen verlieren oft die Internet verbindung und ausser dem erreiche ich gerade mal eine download geschwindigkeit von 600 kb/s (maximal).Und deswegen muss sich was ändern :fuchtel:
Ich habe jetzt allerding null ahnung was ich da kaufen soll :confused:
könnte mir da vllt etwas empfehlen oder vllt wennigstens sagen was ich da kaufen sollte ??
 
Ich würd nichts Neues kaufen.
Höchstens mal die Neueste Firmware aufspielen.
Es ist ja nicht das Modem, bzw genau so wenig der Router, wodurch die Up- und Downloadraten begrenzt werden.

In der Tat.
Sehr breidbandig scheint Dein/Euer Internet-Zugang nicht zu sein.
Das liegt entweder daran, daß irgendwann einmal der falsche Tarif gewählt wurde, weshalb der Provider jetzt ein Bisschen bremst oder daß Du in der letzten Meile eine unheimlich lange Kabelstrecke überwinden mußt, also schon rein natürlich keine höheren Bandbreiten möglich sind.
Die Verbindungsabbrüche sprechen dafür, daß erstens sehr viele Haushalte am DSL Kabel hängen und das das Kabel scheinbar nicht wirklich sehr neu verlegt wurde.
Kann schon sein, daß Euer Modem daran nicht ganz unschuldig ist. Sehr wahrscheinlich ists aber nicht.

Einfach mal in der unmittelbaren Nachbarschaft fragen, welche Bandbreiten Eure Nachbarn bei welchem Anbieter haben, hilft (meistens) Licht ins Dunkel zu bringen.
Sind die alle beim gleichen Provider oder bei Wiederverkäufern mit der gleichen Infrastruktur und haben auch nicht mehr Bandbreite, haben aber einige Nachbarn auch wesenlich breitbandigere Zugänge zum Internet und das, weil sie einen anderen Provider nutzen, wärs sicher angebracht über einen Wechsel nachzudenken.
Evt. könnt Ihr ja auch aufs TV-Kabel wechseln?

Beim Wechsel bekommt man so oder so (allgemein) einen neuen Router.
Das sind dann eigentlich durchgängig Geräte aus dem guten Mainstreamsegment und neuerer Produktion.
 
Firmware des Routers aktualisieren und WLAN möglichst vermeiden (Alternativen: LAN DLAN), Das sollte helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?