3x GTX560Ti - Netzteil

Laut Testberichten zieht eine Karte ca. 165 Watt aus der Dose, das wären bei drei Stück 495 Watt, also bleiben fürs SYS noch 200 Watt übrig.

Ich würd lieber ein bisschen grösseres NT nehmen
 
800Watt oder mehr würde ich da schon empfehlen. 700W wären tatsächlich etwas knapp bemessen und würden unter Umständen bei Last zu Ausfällen führen.
 
Etwas seltsame Antworten hier. Letzten Endes kommt es auf das Netzteil und die CPU an. Ein normaler X6 oder i5 verbraucht 100-125W sowas, eine Grafikkarte 170W unter Last. Damit wären wir bei etwas über 600W max, mit Board und Peripherie um die 650.

Es gibt durchaus Netzteile, die das schaffen. Von "sicher nicht" kann also nicht die Rede sein. Allerdings stimme ich zu, dass eines der 800-900W Kategorie sinnvoller ist - je effizienter desto besser. Wobei ichs am aller sinnvollsten finden würde nur eine Grafikkarte zu nutzen und damit die Umwelt zu schonen :)
 
Die Grafikkarten ziehen unter Last bis zu 200Watt. Somit bist du bei Volllast schon über 700Watt. Es ist also definitiv zu wenig. Zudem liegt die beste Effizienz eines Netzteils bei Auslastungen um die 50%. Wenn es also die ganze Zeit am Limit läuft verrechnet sich der Aufpreis zu einem stärkeren Netzteil sowieso mit der Zeit.
 
Nun, als erstes würde ich darauf achten, dass ein potentieles Netzteil auch über genügend PCIx Stromstecker verfühgt. Bei drei GTX560ti brauchst du schon 6 dieser Stecker, dass engt die Auswahl eh schon ziemlich ein.
Desweiteren denke ich auch, dass 700W zu wenig sind. Zu einem 700W Markennetzteil würde ich schon bei einem SLI-Gespann aus zwei 560er greifen.
Bei drei dieser Karten sollte es mindestens ein 850W oder noch etwas größer sein.
Im übrigen sollte man bei der ganzen Watt Zusammenrechnung bei einem derartigen System auch bedenken, dass hier sicher an der Taktschraube gedreht wird, damit die Grakas übrhaubt mal ansatzweise ausgenutzt werden können. Bei übertaktenten System ist es aber immer schwierig vorher zu sehen, was sie im Anschluß unterm Strich wirklich verbrauchen, denn da gibt es dann in der Tat selbst bei identischen System nicht unerhebliche Unterschiede im Verbrauch.
Hier mal ein NT was ich mindestens nemen würde,

um absolut auf der sicheren Seite zu sein evtl. auch dieses hier,

Jetzt sollte aber bitte der TE nicht kommen mit Aussagen wie,"die sind aber ganz schön teuer, geht das nicht billiger".
Wer so ein System anstrebt, der sollte nicht anfangen am Netzteil zu sparen, der Schuß geht nach hinten los. Wer meint mal eben 550-600€ für drei grakas auszugeben hat auch noch die 150€ für ein endsprechend demensioniertes Netzteil.;)
 
Ist eh ziemlich verwirrend, da man auf jeder zweiten Seite was anderes liest.
Aber die 700W. sind da eindeutig verdammt knapp. Wohl eher zu wenig.

Aber schon komisch. Wenn ich so im Internet nachlese, bekomme ich da manchmal echt meine Zweifel ob zukünftige 2 680er mit einem ivy oder Sandy E Spitzenmodell mit nem 850er laufen xD.. Manchmal liest man aber auch von irre wenig..

Ich glaube generell kann man da nur ausprobieren,
 
Klar, muß man dann auch ma selber ausprobieren, gerade weil solche Systeme wohl er nicht die Regel sind.
Tatsache bleibt aber das hier viel Geld für ein System ausgegeben wird. Alleine die drei 560er werden irgendwo bei 550-600€ liegen, dazu ein sinniges Board was auch die nötigen PCIx Steckplätze aufweist (natürlich mit mindestens drei mal 8 Lanes, besser gar 16 Lanes) was beim LGA 1155 auch sicher um die 200€ kosten dürfte, dazu ein i5 2500K, wobei ich bei den drei Karten er schon auf den 2600er gehen würde und wir sind neben RAM, HDDs und evtl. gar einer SSD, schnell schon bei 1200-1300€ ohne NT und Gehäuse. Es wäre jetzt gerade zu irrsinn jetzt am Netzteil sparen zu wollen, zumal wir von 100€ für ein gutes 700W Markennetzteil zu 150€ bei einem 850W Markennetzteil reden.
 
Naja.. bei mir gabs wohl ein schnäppchen.. Das Seasonic X-850 für 170CHF..

Hab aber auch gelesen, dass man da etwas mehr ziehen kann als 850 W^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?