WLAN überlastet?

S
Guest
Hello guys,

Ich habe folgende Netzwerkkonfiguration:



Router 1 fungiert hierbei als klassischer Router und ist per Kabel mit Router 2 verbunden. Router 2 übernimmt die Switch-Funktion über WLAN. Sobald ein bestimmter PC an Router 2 eingeschaltet wird (auch bei Anbindung über Kabel) wird die Verbindung unterirdisch: Zeitüberschreitung hier, Seite kann nicht geladen werden da. Und das gilt für alle Geräte die an Router 2 angeschlossen sind.
Erst dachte ich daran, dass zuviele Geräte mit dem Router 2 verbunden sind und dieser schlichtweg überlastet ist, aber es scheint schon zu reichen, wenn ein iPhone, das iPad und der PC über Router 2 eine Verbindung haben, auch wenn nur mit einem der drei Geräte aktiv "gesurft" wird. Außerdem können praktisch alle anderen Geräte aktiv im Internet sein, solange besagter PC nicht eingeschaltet ist.
Kann es eventuell sein, dass es zu einem IP-Konflikt kommt, wenn der besagte PC eingeschaltet wird?

Ich hoffe es hat jemand eine Idee.

Danke und liebe Grüße!
scarx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?