16GB DDR3 wird nicht erkannt Crosshair V Formula

New member
Hallo Leute,

habe mir gestern Arbeitsspeicher gekauft von G.Skill 4x4GB.

Wenn ich mit 3 Arbeitsspeicher einbaue geht der, aber wenn ich alle 4 Ram´s einbaue startet er nicht heißt Bildschirm ist immer schwarz. Muss eventuell was im Bios eingestellt werden ?

Arbeitsspeicher wird vom Mainboard unterstützt im Handbuch kann ich sehen welche Arbeitsspeicher untertützt werden da ist der von G.Skill auch drinn.


Arbeitsspeicher:
4x 4GB DDR3 1600 RipJaws CL9

Mainboard: Asus Crosshair V Formula
Netzteil: CoolerMaster 750W GX750W ATX 2.3
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T AM3
Festplatte: 60GB OCZ Aglity 3 SSD

Woran könnte es liegen ? Am Netzteil oder am Mainboard?

Vielen dank im vorraus

Igdirli 76
 
schon mal alle ramriegel in andere Slots getan? Und geguckt ob vielleicht ein solt kapput ist?
 
ich denk das mobo is nicht kaputt, sondern die 16 gb ram sind nicht kompatibel...hab in der liste nur 2 x 4 gb von g.skill gefunden
 
@ Mrbrunz

Wenn ich mich nicht irre hast du doch auch 16 Gb drin oder? Und genau das gleiche board oder ? Also verstehe ich deine letzte aussage nicht, könnest du mir das erläutern, was du meinst?
 
na ich hab mir extra die corsair vengeance geholt (herstellernr CMZ16GX3M4A1600C9), weil die in der kompatibilitätslite von asus standen und die auch unter mein cpu kühler passten...der verkäufer meinte zwar das das eigentlich egal ist ob die drin stehen oder nicht...es kann sein das es klappt, es kann aber auch sein das die 4 x 4 gb nicht angenommen werden...da ich dann aber nicht umtauschen wollte und noch eine woche warten muss auf die neuen rams hab ich mit gleich die geholt...hat zwar was mehr gekostet, aber ich mag warten nich ^^...

und da die g.skill´s nur mit 2 x 4 in dieser liste aufgeführt werden, also von asus getestet, gehe ich mal davon aus das die 4 x 4 nicht gehen werden...
 
Hallo Leute,

hab das Problem gelöst.

Ausserdem ist der Speicher in der Liste vom MoBo drinne als kompatibel.

" F3-12800CL9D-8GBRL "

Aufjeden fall lag es am einstellung im Bios. Ich musste von T1 auf T2 umstellen danach ging es.

Trotzdem vielen Dank für eure hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Igdirli 76
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
404

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?