Problem mit WLAN

New member
heya

und zwar haben wir jetzt in der wg den d-link dir-615 router stehen. ich gehe direkt über lan ins inet und meine 3 anderen mitbewohner über wlan. das problem ist, dass die 3 anderen andauern rausgehauen werden oder gar nicht erst mit dem router verbunden werden können. das netzwerk wird angezeigt und auch das passwort für die verbindung wird immer richtig eingegeben und trotzdem ist eine verbindung nicht (immer) möglich. die signal stärke ist immer voll bzw. 4/5 balken. woran kann das liegen? ich habe in den routereinstellungen die WPA2 verschlüselung und sowohl den -g als auch den -n standard für übertagung ausgewählt (weiß nicht ob alle wlan adapter den n-standart unterstützen)

habt ihr eine idee was ich noch einstellen muss?? das inet über LAN läuft ohne probleme, weshalb ich ausfälle seitens des anbieters ausschließen kann. es liegt also eindeutig am router bzw dessen einstellungen.

hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg
 
Hallo

Gibt es noch andere Wlan-Netze in Eurer Nachbarschaft, die auf dem gleichen Kanal oder scharf daneben senden?
Lade Dir mal " " auf einen PC mit Wlan-Adapter und schau, was da noch so funkt. Danach kannst Du Dir dann einen (relativ) freien Kanal suchen. Ideal wäre, wenn zu benachbarten, belegten Kanälen 5 Kanäle Abstand bleiben, ist aber meistens nicht möglich. Da hilft dann nur ausprobieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?