Pc läuft aber ohne Bild.

New member
hey liebes forum,
ich habe mir einen neuen pc zugelegt. ich hatte alle bauteile bei mindfactory bestellt und habe den pc selber zusammen gebaut. soweit alles gut. nur als ich den pc an einen bildschirm angeschlossen habe und ihn gestartet habe kommt kein bild. er piept keinmal aber macht die typischen "hochfahr" geräusche. auch alle lüfter gehen an die 6 lüfter von meinem gehäuse +leds, die 2lüfter der graka der lüfter vom netzteil und der prozessorlüfter. selbst das laufwerk fährt raus und rein und die soundkarte leuchtet. aber wie gesagt kein piepen kein bild :(
ich bin mir sehr sicher dass die graka richtig im mobo steckt und auch der rest an der richtigen stelle ist.

meine hardware

Prozssor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Kühler: Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
Mainboard: ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3/USB3/R)
Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Graka: 2048MB PowerColor Radeon HD 6870 X2 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)
Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Laufwerk: LG Electronics DVD-Brenner GH22NS70 SATA Schwarz bulk
Gehäuse: ATX Antec Gamer Case Twelve Hundred Big Tower o.NT Schwarz
Netzteil: 600W Fortron/Source Aurum, ATX 2,3
SSD FEstplatte: 128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM
Soundkarte: Asus Soundkarte Xonar D2 7.1 PCI

zu der hdd muss ich sagen dass sie noch ned angeschlossen ist sondern nur die ssd weil ich keine sata kabel mehr hatte.

und zu dem bildschirm muss ich sagen dass es ein sehr altes ding ist. ich hatte auch einen anderen bildschirm angeshclossen da ging auch nix aber der ist auch sehr alt.

ich bin wirklich verzweifelt da das alles sehr viel geld gekostet hat und ich seit freitag bei dem zusammenbau sitze und es einfach nicht klappt :(

bitte um eure hilfe mfg Yares
 
steckt der 24polige mainbaordstecker, der 8polige cpu stromstecker richtig?

die grafikkarte benötigt 2x 6pin pcie stromstecker vom netzteil, stecken die auch drann?

abstandshalter an den verschraubungslöschern zwischen board und gehäuse verwendet?

ist der monitor direkt über dvi oder über einen adapter von dvi zu vga verbunden?
 
steckt der 24polige mainbaordstecker, der 8polige cpu stromstecker richtig?

ja die stecken passend

die grafikkarte benötigt 2x 6pin pcie stromstecker vom netzteil, stecken die auch drann?

ja die sind dran

abstandshalter an den verschraubungslöschern zwischen board und gehäuse verwendet?

ja die sind auch vorhanden

ist der monitor direkt über dvi oder über einen adapter von dvi zu vga verbunden?

da habe ich gar keine ahnung von^^ das sagt mir auch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht mal weißt was bisy damit meint dann wird es sehr schwer zu erklären. Wenn du den PC neu gekauft hast las ihn zurück gehen un ddie sollen den testen.
 
ist der monitor direkt über ein kabel mit der grafikkarte verbunden oder ist noch ein adapter dazwischen?

welche anschlüsse hat der monitor, welchen nutzt du an der grafikkarte?
-DVI:
-VGA:
-HDMI:

steckt die grafikkarte richtig im slot drinn?

ist der ram auch laut handbuch in den richtigen slots?
teste auch mal nur einen ram
 
kannst du bitte mal ein Bild vom inneren des computers machen und hier Posten? vielleicht hast du ja doch einen grundlegenden Fehler beim Zusammenbau gemacht
 
Ich würd den Bildschirm mal einschalten....grins

Etz mal ernst mach mal a bild von Innen vom Pc und lads hier hoch
 
hätte ich an deiner stelle so wenig ahnung von pcs, dann würde ich ihn mir zusammenbasteln lassen...

am besten guckst du nochmal alles nach... alles nochmal lockern und wieder befestigen. ganz wichtig ist mir mal in jungen jahren passiert gucken das die CPU auch richtig im Slot sitzt und vorallendingen richtig befestigt ist!

Auch alle stecker kontrollieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?