Notebook ohne jedes "Lebenszeichen"

New member
Hallo,
gestern ging mein Notebook plötzlich während ich im Internet unterwegs war aus. Es lässt sich nicht mehr starten,
zeigt auch keinerlei Anzeichen für Stromzufuhr (kein LED leuchtet, kein Geräusch vom Lüfter o. ä.).
Ich habe dann ein anderes Netzteil probiert (selber Hersteller, genau passend, vom Notebook meines Mannes)
das Notebook zeigt jedoch weiterhin keine Reaktion.
Ich habe ein Acer Travel Mate 2490.
Bin für Tipps dankbar.
 
Hi,

es könnte sein, dass sich ein Stecker irgendwo gelöst hat, z.B. wenn er mal hingefallen ist o.ä., dann würde ich den Pc aufschrauben und mal nachsehen.
Wenn die Garantie nochnicht abgelaufen ist könntest du ihn auch einschicken.
Weil du ja im Internet unterwegs warst könnte es auch sein, dass du dir ein Virus geladen hast, dann würde ich ihn auch einschicken oder die Festplatte austauschen.
TIPP für die Zukunft: Immer einen aktuellen Virenschutz haben , falls du den nicht hattest, und niemals das Netzteil eines anderen Pcs benutzen (außer wenn du die Spannung überprüfst)

mfG avt
 
Du rätst einer Frau die vermutl. keinerlei Harware-Erfahrung hat ein Notebook aufzuschrauben ? Und dann auch noch eines mit nicht abgelaufener Garantie (die es dann spätestens ist) ?
Hut ab ! Mut hast du !

An Sie werte Dame: Ab zum Service mit dem Teil !
 
Zunächst mal vielen Dank für die Antworten!
Ihr könnt sicher sein, dass ich ständig ein gutes Virenschutzprogramm laufen habe. (in diesem Fall: Kaspersky Internet security)
Ich habe auch vorher kein fremdes Netzkabel benutzt. Nur nach dem Auftreten des Problems um zu überprüfen, ob das Netzteil vielleicht defekt ist.
Ich habe auch nicht selber aufgeschraubt - obwohl die Garantie lange abgelaufen ist.
Ich bin mit meinem Notebook zum Fachservice gegangen.
Leider ist die Hauptplatine verschmort - es ist also gar nichts mehr zu machen. :(
Nun habe ich meine Festplatte mit allen mir wichtigen Daten in einem externen Gehäuse und muss sehen. dass ich in der Familie Freiwillige finde, die mich ab und an mal an ihren PC lassen.
Ein neues Notebook muss her - so schnell wie möglich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?