Guter Staubfilter für Gehäuse (Thermaltake V3)

New member
Nabend!

Ich habe heute mein System in mein neues Case gebaut, in das Thermaltake V3.

Dieses Case hat ja schöne Staubfilter, zumindest da wo ich oben das DVD-Laufwerk eingebaut habe u. beim Netzteil. Zusätzlich habe ich allerdings vorne im Case einen 125mm Enermax T.B. Silence Lüfter eingebaut der Frischluft einzieht. Allerdings kann ich hier nicht erkennen das hier ein Staubfilter im Case angebraucht worden ist....

Täusche ich mich da ?
Wenn nein, sollte ich da einen Staubfilter installieren ?
Und letzte Frage, könnte ich anstatt Staubfilter zu kaufen auch ne alte Strumpfhose meiner Mom nehmen ? :fuchtel:

LG
 
staubfilter sind immer da wo ein lüfter luft einsaugt unbedingt empfehlenswert, da du dein system sonst konstant von staub befreien klannst, und das sehr nervig ist.
 
Hallo,
das mit den Strumpfhosen funktioniert wunderbar,mach ich selbst auch.Ist eine günstige und effektive Alternative zu den meist überteuerten Staubfiltern die man kaufen kann.
 
ja, hab das jetzt auch gemacht! War nen bissel "gefummel" aber ich hoffe das es jetzt gut laufen wird ;)

Ich hatte nur mehr arbeit mit dem Enermax TB Silence vorne zu installieren. Der hatte immer wenn das frontpanel drauf gemacht habe die Blades mit rausgedrückt. Schwer zu erklären. Aber er lief dann nicht mehr. Lange gedauert bis ich gecheckt hab das man dann von innen die Flügel wieder in den Lüfter praktisch reindrücken muss...

Ich hatte mir von Enermax Lüfter wirklich ein bisschen bessere Qualität vorgestellt....


PS: Wie oft wechselt ihr denn die Strumpfhosen dann ? Jährlich ? Halbjährlich ???

MFG
 
das liegt dran wie viel staub bei dir entsteht ^^...meine gitter vor den lüftern kann ich 2 x wöchentlich reinigen, scheiß großbaustellt gegenüber -.-
 
was so schlimm? ich hab nen normales zimmer in einem wohngebiet ohne Baustellen etc.... Rechner steht zwar im schlafzimmer allerdings auch nicht auf dem boden sondern auf´m dem Schreibtisch....

1x Jährlich finde ich da realistisch, findest du nicht ???
 
Ich reinige meinen Filter in der Front jede 2. Woche, wobei es in meinem Zimmer recht staubig ist und der Rechner auf dem Boden steht. Beim Lüfter unterm NT ists nicht annähernd so schlimm mit dem Staub, da reichts wenn ich ihn reinige wenn der Rechner von seinem Platz rücken muss. ^_^ b

Allerdings muss ich sagen, hätte ich kein Lian Li, bei dem einem das Abnehmen des Filters so leicht gemacht wird, würde ichs wohl WESENTLICH seltener machen.
 
also ich hab mir vorgenommen 1 x im monat eine grobe reinigung zu machen und alle 6 monate alles auseinanderbauen und gründlich reinigen...mein pc steht auch auf dem schreibtisch, so ein schönes case muss man auf augenhöhe haben ^^...aber er steht direkt am fenster was im sommer 24/7 offen ist...und die besagte baustelle ist ca. 15 m entfernt -.-...

werd das beim nächsten reinigen mal in angriff nehmen mit dem "staubfilter" aka strumpfhose...ist je eh nur einer an der front und 2 an der seite...sollte es eine sehr blickdichte oder eine fast durchsichtige strumpfhose sein ?
 
ich hab einfach ne ganz normale billige Strumpfhose (schwarz) von meiner mutter genommen. Das "Blickdichte" kannste ja an Hand, wie du die Strumpfhose spannst bestimmen. Ich habs nich so ganz extrem gemacht damit der Staub auch schon darin stecken bleibt!!!

Hab so im I.net recherchiert u. das machen anscheinend echt ziemlich viele so mit ner Strumpfhose.... :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?