Neues AMD FX Engineering Sample gesichtet Diskussion

Kommentare-Dealer
Auf einer Pressekonferenz vom Hersteller Corsair im Supreme Court von London gab es nicht nur neue Corsair Produkte zu sehen. So gab es auch Test-Systeme zum Ausprobieren der neuen Peripherie und in einem System steckte sogar ein AMD FX Prozessor auf Bulldozer-Basis. Ein Mitarbeiter von AMD war ebenfalls anwesend und beobachtete das System, um sicherzugehen, dass es ja keiner mit nach Hause schleppt.

AMD-FX-Bulldozer-Screenshot.jpg

<p style="text-align: center;"></p>

Auf dem von uns gemachten Screenshot kann man zwar nicht alle Details erkennen, jedoch lassen sich einige Wichtige Informationen entlocken. Bei dem AMD FX Prozessor handelt es sich noch immer um...

Weiterlesen: Neues AMD FX Engineering Sample gesichtet
 
Also mit der Zeit denke ich das dieser Bulldozer Mythos ein einfacher Flopp ist.

Ich meine ich möchte den Windows-leistungsindex nicht befürworten, aber 7.3 habe ich mit meinem 955BE @ stock.

Und der Windows-"bench" hat ja nicht viel zu erzählen, aber einen relativen vergleich hat man ja...


Bin jetzt ziemlich verwirrt bzw. teilweise enttäuscht, dass AMD das was sie vor 2 Jahren mit den HD5xxx gut gemacht haben, hier mit den Prozis wieder Kaputt machen.
 
Ich meine ich möchte den Windows-leistungsindex nicht befürworten, aber 7.3 habe ich mit meinem 955BE @ stock.

Und der Windows-"bench" hat ja nicht viel zu erzählen, aber einen relativen vergleich hat man ja...
Erst den Leistungsindex als Referenz nehmen und dann beim "Bench" genau das Gegenteil behaupten? Was denn nun?
Der Leistungsindex ist, wie schon erwähnt, unnötiger Schrott. Eine Angabe von SuperPI oder einem ähnlichem Benchprogramm wäre(n) interessant.

Keine weiß, ob Bulldozer ein Flop wird. Ich persönlich hoffe es nicht, da eine Konkurrenz für Intel, auch im High End Bereich, vorhanden sein muss.
Eventuell hat AMD noch einige Schwächen gefunden und will diese beheben, um eben keinen Flop auf den Markt zu schmeißen.
 
selbst wenn man den leistungsindex nimmt, find ich die 7,3 nichma so schlecht...da es ja ein engineer sample ist und nicht die volle leistung hat, denk ich mal das die final version noch eine schippe drauf legt...

ich befürworte auch das die sich lieber noch was zeit nehmen, als iwas unvollständiges auf den markt bringen...ist halt nur blöd das die wartenden immer wieder vertröstet werden...naja hauptsache das lange warten lohnt sich
 
Die Leistung konnten wir bisher leider nicht testen, ..
Und genau deswegen sind Diskussionen über die eventuelle Leistung der Bulldozer unangebracht, denn niemand weiß genau, wie es nun aussieht. Vielleicht hat AMD noch Probleme mit der Architektur der Prozessoren, vielleicht gibt es Probleme bei hohem Takt. Es weiß niemand, außer ein paar Entwickler und Mitarbeiter von AMD.
 
Wenn hier schon so viel über die Leistung spekuliert wird...
Es steht oben "Der Windows Leistungsindex muss aktualisiert werden", kann sehr wohl sein, das davor eben eine frühere Version, oder ein anderer Prozessor gewerkelt hat.

Zudem wird ja das ganze (?) System bewertet.
Ich weiß zwar nicht was für eine Graka verbaut war, aber eine Onboard würde die Wertung wohl ganz schön runterziehen.
 
Zudem wird ja das ganze (?) System bewertet.
Ich weiß zwar nicht was für eine Graka verbaut war, aber eine Onboard würde die Wertung wohl ganz schön runterziehen.

das kommt noch hinzu...glaub zwar nicht das die eine onboard graka verwendet haben, aber die 7,3 muss ja nicht unbedingt die cpu sein...kann ja auch ram oder hdd sein...wer weiß das schon ^^...

wenn es die cpu sein sollte und ich den index (7,3) mit meinem vergleiche (7,4, pII 955 @ 3,8 ghz), dazu noch bedenke das die 7,3 mit nur 3,01 ghz geschafft wurden und (falls es den stimmt was man so über die vermuteten taktraten vom flagschiff ließt) dann noch den höheren takt dabei schätze wäre ich sehr zufrieden mit einem standarttakt vom bulldozer den gleichen oder höheren wert zu erreichen...

aber wenn das wörtchen wenn nicht wär, wär ich schon längst millionär ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
119

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?