Laptop an Fernseher

New member
Servus Com. !

Wusste nich so ganz wohin mit der Frage :)
Möchte mir was am Fernseh anschauen mit dem Laptop über das HDMI Kabel. Bei meinem alten ging dads einwandfrei , einfach anstöpseln und fertig. Habe jetzt nen Acer , funktioniert zwar auch , jedoch kommt der Ton immer noch über den Laptop ?! Wie kann ich das denn ändern ? Sprich dass das ganze über den Fern läuft ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
in den audio einstellungen bei den wiedergabegeräten auf digital umschalten/als standart festlegen
 
in den audio einstellungen bei den wiedergabegeräten auf digital umschalten/als standart festlegen


kannst du mir das ein bisschen genauer erklären , bin nicht so der PC Profi.
Habe Windows 7 .
Muss das vorher eingeschaltet werden oder während dessen der Laptop am PC angeschlossen ist ?
 
wenn der laptop mit dem tv verbunden ist umschalten.

rechtsklick in der taskleiste auf den lautsprecher und wiedergabegerät wählen, dann rechtsklick auf das jeweilige wiedergabegerät und als standartgerät festlegen
 
wenn der laptop mit dem tv verbunden ist umschalten.

rechtsklick in der taskleiste auf den lautsprecher und wiedergabegerät wählen, dann rechtsklick auf das jeweilige wiedergabegerät und als standartgerät festlegen

bei mir wird da nichts anderes angezeigt. es gibt die geräte "lautsprecher" und "Realtek Digital Output". Wenn ich den Laptop mit dem Fernseh verbinde kommt kein neues Gerät dazu ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe gerade mal neu gestartet und nun gibt es noch das Gerät "ATI HDMI Output" , man kann es aber noch nicht als Standard auswählen solange der Fernseher nicht angeschlossen ist. Schließe ich den Fernseher nun über das HDMI Kabel an , verschwindet das Gerät wieder -.- ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal bei der liste der wiedergabegeräte rechtsklick in das frei feld und mach ein haken/anklicken bei "deaktivierte geräte anzeigen" "getrennte geräte anzeigen", dann sollte ati hdmi wieder sichtbar werden, dan rechtsklick darauf und auf aktivieren klicken
 
Hallo,
Du mußt vorher dein altes Standartgerät(Lautsprecher) per Rechtsklick auf dem selbigen deaktivieren,und dann falls erforderlich HDMI aktivieren.Geht aber nur wenn HDMI auch eindesteckert ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?