Externe Festplatte bräuchte Firmwareupdate

New member
Ich habe eine gebrauchte Maxtor Festplatte "Basics Desktop" 1 TB gekauft in dieser ist ein Seagate ST31000333AS verbaut mit der Firmwareversion 0122 jetzt möchte ich die Firmware auf SD1B aktualisieren,siehe hier
Funktioniert aber nur über SATA und die Festplatte kann ich auch nicht ausbauen ohne das Gehäuse zu zerstören ,hat jemand eine Idee ???
 
Wenn es sich um dieses Gehäuse handelt, kannst du es öffnen.

084546_M.jpg


Ich hab 2 * 1,5 TB Platten und hatte beide schon mal offen.
Mit wohldosierter, leichter Gewalt lässt sich das Gehäuse zerstörungsfrei öffnen. Ein Satz kleiner Schraubenzieher und ein Buttermesser, mehr brauchsts nicht. Fang an der glänzenden Front an und hebel diese raus. Dann rundherum den Schlitz weiten, bis man die Ober- und Unterschale abnehmen kann. Alles weitere sieht man dann.
Das Plastik ist, wenn man langsam ran geht, recht flexibel. Selbst wenn ein Haltenippel abbricht, macht das nix, da sind ja noch einige andere dran.

Gruß
 
Ja ist genau dieses Gehäuse,danke für die Info.Bekomme demnächst noch eine zweite Platte dieser Baureihe,die wollte ich eh rausholen und in den Rechner hängen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?