Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: flacher Kühler für Quad

  1. #1
    Verzes Foren-Neuling
    Registriert seit
    03.09.2011
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard flacher Kühler für Quad


    Hallo Leute,

    da ich mir letzten's nen neuen Prozessor ( Quad Core Q8400 ) angelegt habe, brauch ich jetzt ein leistungsfähigen sowie leisen! Lüfter der mein CPU gut abkühlt und auch beim gaming mithalten kann.

    Wie gesagt ist wichtig das er leise arbeitet und es das gleiche Design( ich weiß nicht ob es dafür eine bestimmte Bezeichnung gibt ) wie in den folgenden Links ist, da mein Mainboard ziemlich klein ist und Lüfter wie zb. der Mugen 2 nur die warme Luft der Grafikkarte aufnehmen würden.

    Ich habe mir schon ein paar angeschaut und würde gerne eure Meinung dazu wissen bzw. ob ihr bei dieser Art von Lüftern bessere für ein Quad kennt.

    http://www.mindfactory.de/product_in...AM2---AM3.html

    http://www.mindfactory.de/product_in...156--1366.html

    http://www.mindfactory.de/product_in...155--1156.html

    Lg Verzes

  2. #2
    Stoffwechsel Foren-Neuling
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    22
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo,
    ich kann dir einen relativ flachen lüfter empfehlen. und zwar den noctua nh c14. er kostet aber leider auch etwas mehr. ist aber von der kühlleistung bei dieser größe einer der besten. wenn er dir zu hoch ist, dann kannst du auch den obersten lüfter abnehmen.
    ich hab einen noctua nh d14. der ist zwar ein riesen teil und passt auch gerade so in mein gehäuse, senkt aber die temperatur meiner CPU unter last aber auch um 30grad im vergleich zum standartlüfter. also bei der kühlleistung und der verarbeitung bin ich voll zu frieden.

    Ich würde dir zu keinem CPU-Kühler unter 30€ raten. Kauf dir lieber was hochwertiges. Bei den Produkten in diesem Preissegment weißt du was du hast.

    Hast Du schon mal über eine Wasserkühlung nach gedacht? die sind zwar teur aber auch die leisesten.


    Grüße

  3. #3
    Avatar von entwurfung
    entwurfung Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    920
    Danksagungen
    107

    Standard

    also sofern er in dein case passt, würde ein großer tower kügler elbst wenn er die abluft der graka teilweise mitnutzt mehr bringen als son winziger kühler.
    wenn du den dann so ausrichtest, dass die strömungsrichtung paralell zur graka läuft, nimmt der auch gar nicht so sonderlich viel abwärme von der graka auf. nur die die von alleine aufsteige, aber das würde dann aich ein flachen top blower tun, weil die abwärme auch noch die paar cm mehr aufsteigen würde.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 18:17
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 20:56
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 21:49
  4. [User Review] 9x Nvidia GTX 480 Wasserkühler im Testcheck !
    Von bundymania im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 16:23
  5. [Test] SilenX IXN-40C Northbridge Chipset Kühler
    Von Hardware-Mods im Forum Webweites
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 17:28

Stichworte