Notebook an Monitor anschließen blasse Farben / Grauschleier

New member
Guten Abend!

Ich habe ein Anzeigeproblem mit meinem externem Monitor, den ich neuerdings am Notebook angschlossen habe.

Problem:
Die Farben des Monitors sind durch das Notebook blasser und weniger leuchtend (wie ein Grauschleier), als bei dem zuvor angeschlossenen Desktop.
Dieses Problem tritt allerdings beim Notebook auch nur unter Windows und nicht unter der LiveDVD von Mint 10 auf.

Setup:
Desktop:
Medion 8818
Microsoft Windows 7 Professional 32 Bit
Core 2 Duo E6300
ATI Radeon 4650
2x2 GB RAM

Notebook:
Asus X4GSN
Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit
Core i5 2410
Nvidia GT 550M (Optimus; interner Grafikchip INTEL 3000)
1x4 GB RAM

Monitor
Fujitsu XL3220
22“
1920x1080
angeschlossen via HDMI

Ein anderer Desktop PC liefert ein schönes Bild - ein weiteres Notebook allerdings ebenfalls nicht.
Auf einem anderen Monitor tritt das Selbe Problem auf.
Kabel habe ich varriert...
Ich denke, dass es sich um ein Treiberproblem handelt, denn Linux kann's wie bereits erwähnt.
Mit den Farb/ Kontrast / Gammaeinstellungen des INTEL Programms kann ich nichts bemerkenswertes ändern
Ob's mit der Farbumgebung RGB zu tun hat, weiß ich nicht, aber ich habe keinen Punkt gefunden bei dem ich xvyCC einstellen könnte.

Hat vielleicht irgendwer einen Ansatz? Vorerst weiß ich ja leider nicht mal genau wo das Problem liegt - von einer Lösung will ich also gar nicht erst reden :confused:

Danke bis dahin!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?