System neu aufsetzen/frisch halten.

New member
Abend liebe Gemeinde,

Wie der Thread Name schon erahnen lässt, hab ich vor mein OS (Windows 7) neu auf zu setzten. Da ich selbst aber bisher immer nur komplett neue OS aufgesetzt habe und nicht wieder aufgesetzt, wollte ich hier mal so eine Art HowTo eröffnen. Es gibt sicher genug PC Besitzer die einen zugemüllten PC besitzen und somit eine Anleitung gut finden würden um ihr System wieder flott zu bekommen. Man könnte hier einfach mal schreiben was man alles tun muss, was zu beachten ist und ganz wichtig, wie man sein System danach auch schön sauber hält. Dann können auch Menschen mit weniger PC Erfahrung ihr System wieder frisch bekommen und auch halten.

In diesem Sinne freue ich mich auf schöne Beiträge:).

Liebe Grüße,
Matze.
 
  • System mit CCleaner bereinigen
  • Autostartprogramme "ausmisten" mit CCleaner
  • Systempartition defragmentieren
  • Bootscreen abschalten
  • Nicht genutzte Programme deinstallieren
  • Treiber auf dem aktuellen Stand halten
  • Nicht benötigte Dienste abschalten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?