Neue Graka - HD5770 systemkompatibel?

New member
Hallo zusammen, erster Eintrag hier.

Habe ein Scaleo P Fertigsystem gekauft mit

MS-7379 motherboard,
intel g33/g31/p35/p31 chipset,
pci Express x16 1.1 und
FSP400-60HNL Netzteil (specs hier , sollte auf 12V trotz 400W gut Leistung bringen)

Bei meiner NVidia 8600GS sind 4 Transistoren geplatzt, Spielen ist unmöglich. Möchte daher auf Radeon 5770 umsteigen, nicht zuletzt auch wegen deren dx11 verträglichkeit (nvidia nur dx10). Passt eine solche in mein System?

Und sollte ich Sicherheitshalber vielleicht doch ein neues Netzteil kaufen? (meines ist schon 3 Jahre alt oder so).
 
Eine Radeon 5770 würde passen,klar.

Ein neues Netzteil würde ich aufjedenfall trotzdem kaufen....dein Netzteil da is schon sehr sehr übel:)
 
"Sehr sehr übel?" Kannst du (oder sonst jemand) diese Bewertung genauer begründen? Da das FSP400 zwei 12 Volt Schienen hat, und Graka über 12 Volt läuft (und die 5770 einen recht niedrigen Verbrauch hat, geht nur so bis 110W), dachte ich mit dem Netzteil sieht es nicht so übel aus. Marke klang so nach Mittelfeld, was ich bisher gelesen habe.

Aber gut, ich wollte mir sicherheitshalber eh eines kaufen, was ist da für mein System empfehlenswert, oder passt eh quasi fast alles? Corsair und BeQuiet sind oft genannt worden.

Installation von einem Netzteil kompliziert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?