Windows 8

New member
also ich werde dieses OS überspringen!



GS hat 10 dinge genannt wo mich schon der erste abschreckt und ankotzt.
diese oberfläche ist jawohl nen witz. ich will nen PC und kein smartphone! ;)
 
Naja, ich tippe mal darauf, dass man bis zum Release noch eine Option einbaut um nur die alte Oberfläche zu verwenden. Ähnlich wie´s jetzt mit den Tablet-Funktionen ist.

Bisher sind die Änderungen aber wirklich nichts weltbewegendes. Ich würde Windows 8 zwar wieder über MSDNAA bekommen, aber wegen den Kleinigkeiten hab ich keine Lust neu zu installieren...
 
Eine Frage des Preises.
Wenn Systembuilder-Versionen nicht teurer als die jetzigen Win7-Angebote gehandelt werden, sehe ich keinen Grund neue Systeme nicht mit dem neuen Windows 8 auszustatten.

Das es mich rein persönlich mal überhaupt nicht berührt was der IE besser macht, ich von dem neuen Ruhemodus, der schon allein, weil er die Festplatte nutzt, (selbst mit einer SSD) langsamer als der jetzige S3-Modus sein muß, auch nichts halte, ist sowieso uninteressant.
Ich kann ja weiterhin Opera (oder falls mir das jemals einfallen sollte, auch andere Alternativen) nutzen und das System auch weiterhin das Speicherabbild im Speicher halten lassen.
Touchscreen-Bedienung und ein PC als Arbeitsmaschine passen für mich nicht zusammen. Das sowas gehen wird, im gewissen Umfang gehts jetzt ja auch schon, macht das zu erwartene BS aber bestimmt nicht schlechter.
 
Das Einzige was in meinen Augen wirklich sinnvoll ist, ist der neue Taskmanager und der geringere Resourcenverbrauch. Die neue Oberfläche halte Ich für mehr als fragwürdig, währe schön wenn man den alten Desktop als primäre Arbeitsfläche festlegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann in der Developer Preview in der Registry die Touch-Oberfläche deaktivieren. Deswegen sagte ich ja, dass bis Relase sicher noch eine Option dafür eingeführt wird.

Was mich etwas nervt ist, dass an irgendwelchen Touch-Oberflächen gearbeitet wird (die 99% aller PCs nicht brauchen), der normale Desktop seit Windows 95 aber quasi unverändert ist. Ich meine zB virtuelle Desktops oder eine flexiblere Taskleiste (auf 2 Bildschirme erweitern).
 
Naja.. Das schnelle Starten mag ja schön sein. Aber wie Horst sagte, kann man das auch mit den Ruhe und Energiesparmodi.

Die Oberfläche find ich auch scheisse. Wenn man das nicht richtig ändern kann, lass ichs auch aus.

Tastleise auf zwei Bildschirmen geht ja jetzt schon, mit zusätzlicher Software..
 
xD
Also ich kenne keine Neuerung außer das es schneller startet :D
Die Oberfläche gefällt mir nicht. Sieht nach einem Tablet OS aus .
Also die sollten es Windows Phone 8 oder so nennen :')
Ich werde es mir warscheinlich trotzdem holen
 
Ich kann später mal einen Screen machen. Die Taskleiste läuft eben über die erweiterten Bildschirme und man kann einstellen, ob dort alle laufenden Programme oder nur die auf dem jew. Bildschirm laufenden Programme angezeigt werden.
Den Startscreen (Das Metrozeugs) kann man auch auf andere Bildschirme schieben. Das ist was ich bisher ausprobiert hab.

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei mir einen neuen Laptop zu kaufen und bin mir nun unsicher mit welchem Betriebssystem.. 7 läuft zur Zeit noch sicherer als 8 oder? Was habt ihr für Erfahrungen?
Lg und Danke !
 
Wenn Du den jetzt oder zumindest ziemlich zeitnah kaufst, erübrigt sich die Frage eigentlich.
Du wirst mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Händler finden, der seine Schlepptops schon vor dem Release des neuen BS damit bundelt.
 
Wäre doch mal ne Marktlücke xD


Das Einzigste was bei mir nicht läuft, ist Skype, das stürzt beim Anmelden ab (Installation ging problemlos).
Ansonsten hab ich noch nicht viele Programme drauf...
Ich meine aber kürzlich irgendwo gelesen zu haben, dass Skype bereits an einer Windows 8 Verison arbeite..
 
Wenn man diese neue Oberfläche dazu schalten könnte wie bei MacOSX das Launchpad, würde ich das ganz nützlich finden. Ich denke so ähnlich wird es auch sein... wird man dann sehen.

Irgendwie ironisch, wenn man bedenkt, dass Skype von Microsoft übernommen wurde... :doh:

Nicht wirklich, erstens ist Windows8 nur eine Preview und zweitens ist Skype immer noch an sich ein Unternehmen mit eigenem Entwicklerteam. Man passt eben Software dem Betriebssystem an, nicht andersrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ICQ lässt sich schon mal nicht installieren! geht nur als webonline
das mit der Taskleiste über beide monis ist cool. und das ohne extra tools.

mal schauen was noch so alles läuft oder nicht läuft :D
 
also ich hab es jetzt 3 tage mal getestet. das OS ist der letzte müll. komplizierter geht es nicht!? die komischen apps haben nicht mal ein X zum abschalten, total unübersichtlich und echt nix für mich. das werd ich definitiv auslassen.

das eizig positive ist die taskleiste die durch beide monis geht und das es echt nicht viele recourcen frist. aber das wars auch schon!

win 7 forever! :D
 
03jkb2.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?