Toller Rechner - Internetunfähig?!

New member
Hallo Leute,

ich habe zwei Probleme, ein großes und ein kleines.
Das große ist: Ich habe einen tollen Rechner mir erst diesen Sommer zugelegt. Aber jedes Mal, wenn Norton Internet Security oder Windows oder weiß der Geier was ein Update ausführt ODER ich einen Internetbrowser öffne ruckelt mein PC so extrem, dass ich innerhalb von einer Minute total die Nerven verliere. Vor allem wird trotzdem keine Seite angezeigt. Es ist kaum Fortschritt bei den Downloads erkennbar (außer ich lasse den PC so ne Ewigkeit stehen). Was dann noch hinzukommt ist, dass ich dank der kompletten "userfreundlichen" Umstrukturierung der Menüs keine Ahnung mehr habe, wo ich mal die Netzwerkkarte checken kann bzw. mir selbst helfen könnte (Windows Hilfe -> not).
Hier mein System(ha1l @ phenom.):

Habe Windows 7 Home Premium drauf. FritzBox Fon WLan 7170. AVM WLan-Stick N. Mit meinem alten Rechner und XP nie solche Probleme gehabt. Auch mein Dell-Läppi läuft ob im Internet oder offline wie am Schnürchen. Und er steht 50 cm weit entfernt vom Desktop...

Jemand ne Ahnung, was da nicht funzt?

Das kleine Problem ist, dass immer Mal wieder ein Soundhänger passiert. Ich kann mir nicht 1000%ig sicher sein, dass das nichts mit meinem (bescheuerten) Internet zusammenhängt, deswegen ist das erstmal nicht so wichtig.

Gruß
Tony

EDIT: Windows ist auf der SSD gespeichert, falls das relevant ist. Der Thread, wo ich mir meinen Rechner ausgesucht hatte ist hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Start -> Systemsteuerung -> Hardaware und Sound ->Geräte und Drucker, untermenü Geräte-Manager -> Netzwerkadapter.

Du kannst die ansicht in der Systemsteuerung ändern, dann siehts aus wie in XP, einfach oben auf Kategorien klicken und Große/Kleine Symbole wählen
 
Also, den Gerätemanager hab ich mittlerweile gefunden (thx) aber demnach zu urteilen, was ich bei Netzwerkadapter sehe, sollte alles klappen!
Ich hab immer noch keine Ahnung, was meinen Rechner zu platt macht. Schön, selbst wenn das Internet einfach kacke wäre, wieso ruckelt dann der Rechner so stark, wenn bis auf Firefox kein anderes Programm läuft(außer System- und Anti-Virus)? Check ich nicht...

EDIT: Ich habe jeden, jeden einzelnen Treiber gecheckt. Alles ist aktuell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Firefox geht? Ich hatte mal ein ähnliches problem mit Norton, da hat es alles geblockt was von außen kam (Netzwerk, USB u.s.w.)#

evtl solltest du mal Norton neu installieren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?