Gaming pc beratung

New member
Hey leute,

da mein rechner schon 5 jahre alt ist wollte ich mir nun eien neuen gaming pc zulegen der hauptsächlich zum zocken verwendet wird. Ich hab mich im inet schon einmal ein wenig erkundigt und bin zu folgendem ergebnis bekommen. Hier einmal die auflistung der Teile:

[GEHAÜSE] - Raidmax Tornado Black - Window - Green LED - 2x 120mm + 1x 80mm Lüfter
[NETZTEIL] - Corsair 600W 80+
[MAINBOARD] - Asrock N68-S3 UCC
[PROZESSOR] - AMD Phenom II X4 955 4x3.20Ghz
[GRAFIKKARTE] - ATI Radeon HD6950 2048Mb GDDR5 - ATI Eyefinity - AMD HD3D
[RAM] - 4 Gb DDR3-1333 Dual Channel (max. 8Gb)
[FESTPLATTE] - 1000Gb SATA2 7200 rpm
[LESELAUFWERK] - DVD-RW Brenner Dual Layer
[ANSCHLÜSSE VORNE] - 2x USB 2.0 | Mikro | Kopfhörer
[ANSCHLÜSSE HINTEN] - 4x USB 2.0 | 1x HDMI | 2x DVI | 2x PS/2 | 1x LAN 1Gbit | 5.1 Audio
[ABMESSUNG (T x B x H) ] - 42 x 18,5 x 44 cm

Der preis dieser aufgelisteten teile liegt bei 700 euro. Zusätzlich kommt ein versandpreis von 20 euro hinzu und ich wollte mir noch einmla exte windows 7 dazu bestellen. So wäre ich dann ca bei 800 Euro.

Nun würde ich gerne einmal eine Fachkundige Meinung darüber hören ob der pc zum zocken gut geignet ist oder eher weniger und ob das preis-leistungsverhältnis in ordnung ist.

MFG Kerunga
 
Hi, bist wahrscheinlich neu hier also wilkommen bei pcmasters.
Wo willst du das bestellen, bei alternate? (nur damit ich mir das ma angucken kann)
 
ich habe diese zusammenstellung bei amazon gefunden


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja ich werde mir eine pc anfang oktober zuliege. Mein budget liegt bei 800 euro jedoch muss versand,zusammenbau und betriebssystem enthalten sein falls es andere vorschläge für einen gamingrechner gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard was du ausgesucht hast würd ich ned nehmen 1. es hatte nur einen stern 2. es hat den falschen formaktor Ich empfele dir was von asus, die sind zwar teurer aber ham qualität, am mainboard würd ich sowieso nie sparen denn das is die Grundlage. Aber der Prozessor is super :-D hab ich auch.
 
ok danke für den tipp.. nur das problem ist das es sich hierbei um ein komplettsystem handelt, daher kann ich da keine einzelnen teile umbestimmen.

Würde mir gerne die teile alle einzelnt bestellen, nur kann ich keine pc zusammenbauen da ich das noch nie gemacht habe und angst habe was falsch zu machen.

würdest du sonst ein anderes system empfhelen das bis 800 euro kosten darf wo versand, bs und zusammenbau drin ist?
 
Achso Komplettsystem, hab mich schon gewundert warum ich das Gehäuse bei Amazon ned gefunden hab. Also wie wärs mit Mit Versand etwas über budget aber der is ganz gut.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
joar 820 würde auch noch so gehen... wäre dieser rechner denn auf dauer zum zocken ideal ohne das man innerhalb von nem halben jahr teile austauschen muss weil er sonst nicht mehr gut genug ist?

und grakatechnisch.. ist das ein großer unterschied zur 6950 oder vollkommen ausreichend um die kommenden spiele auf high end zu zocken


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach und noch eine frage bezzügloch des betreibessystems von dem modell.. wird da auch doe verpackung von windows 7 mitgeliefert, weil falls ich den pc einmal platt mache möchte ich die version ja wieder verwenden.

vestehe das in der beschreibung so das es vorinstalliert ist aber nichts mitgeliefert wird,
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man weis ja leider ned von welchem Hersteller die Grakas sind, steht ja nicht da, die könnten einen auch verarschen, da denk ich is der den du ausgesucht hast besser, aber vom Prozessor, vom Mainboard und vom Arbeitsspeicher her is der andere besser. Ich guck ma ob ich auf ner anderen seite noch was finde.
 
alles klar danke dir.. aber für heute gehe ich erst mal pennen schaue dann morgen abend gegen 8 uhr wieder vorbei ;)

und danke noch einmla für deine hilfe
 
Blos das man die Systeme zusammen bauen muss - dafür hast du aber auch nen gewaltigen Leistungssprung beim 800ter System zu dem was Alfred fertig vorgeschalgen hat.

Einen PC zusmamenbauen ist wirklich sehr einfach, alles hat einen festen Platz wo es rein passt und nirgends sonst.
Wenn du keine Gewalt anwendenst kannst du nix kaputt machen.

Lies dir dazu am besten mal das HowTo durch.


Würde dir wirklich raten die Teile zu bestellen und sie selber zusammenzustecken.


Grüße,
Morti
 
Dies kann ich ebenfalls bestätigen

erstens kosten die Teile weniger und 2tens kann man sich selbst raussuchen was man möchte. wenn du umbedingt ein AMD haben möchtest wie wäre es den mit dem hier:

Mainboard:


Prozessor:


Grafikkarte:

Arbeitsspeicher:


Netzteil:


mit den komponenten bist du auf 548,52

mit



sind wir bei 622,82

nun noch ein gehäuse was dir gefällt evt. ja das was ich habe
(ich hab das in schwarz).

vllt kann jemand von den experten noch was dazu sagen ;)
 
Da stimm ich ja auch zu das selbst zusammengestellte Systeme besser sind vom Peis her aber wenn er etwas kaputt macht was dann? Mir hat damals mein Bruder alles genau erklärt :D aber ihm hilft keiner.
 
joar das mit dem zusammenbaune hab ich echt ein wenig schiss was kaputt zu machen, weil dann hab ich verschissen .. und zu dem vorgeschlagenden rechner von Adraxe, der is eig auch sehr gut und dazu noch günstig.. nur es fehlt ja noch festplatte und laufwerk


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also da ich wircklich lieber auf der sicheren seite bin würde ich ein komplettsystem vorziehen es sei den das zusammenbauen wäre irgendwo sehr billig.

Falls ihr noch gute findet wäre ein post n1, ich such auch noch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ups sorry hab das samsung f3 vergessen , bsit du aber immer noch unter deinem budge dabei .. von daher ... ich würde dir raten kein komplett system zu nehmen, einfach zu teuer... 820 euro für einen komplettrechner den du hinstellt windoof 7 drauf machst und fertig? ...
mit dem system wo ich dir gezeigt habe biost du bei 660 höchstens, du kannst auch ein anderes Mainboard nehmen, eins für 60 euro. aber die am3+ sind einfach zukunft sicher.
 
und das laufwerk fehlt doch auch oder?

naja is wircklich ein gutes system nur das mit dem zusammenbaun is mist.. hab das wircklich noch NIE ansatzweise gemacht und was ist wenn ich was falsch/kaputt mache
 
so hab nochmal geschaut und bin auf folgende seite gestoßen, mifcom.de

dort find ich folgenden rechner interessant.

eure meinung würde ich dazu gerne interessieren was ihr davon haltet, oder vllt findet ihr ja noch einen besseren rechner für 800 euro wo bs und zusammenbau drin ist.

mfg
 
Bei 800€ ist imho ein i5 drin.
+

Zusammenbaz würde ich selber machen. Ist nicht schwer. Es sei denn du willst unbedingt deutlich mehr Geld für schlechtere Hardware ausgeben. Du wirst dich im Nachhinein ärgern, wenn du dich nicht getraut hast. :)
Wir haben hier schon viele User überzeugt selber zu bauen und alle wareb im Nachhinein froh, dass sie es gemacht haben. Und kaputt gemacht hat noch NIE jemand was.
Also schaffst du das auch.
 
mhmm ok.. ich werds mir überlegen.. aber dann kann es ruhig ein system für 700 euro sein wenn ich es selbst baue.. dazu kommt halt noch 70 euro für windows und ein wenig versand.

mhmm von den grafikkarten sind glaube ich die readons zur zeit besser oder? da wäre eine 6950 oder so bestimmt nett.. und würde ein 6 kern proz auch fürn den preis gehen oder sind da meine vorstellungen zu groß für den preis?
 
Die HD 6950 und die Gtx 560 leisten etwa gleich viel. Da liegt die Wahl bei dir. Die Gtx 560 ist aber recht günstig, gut gekühlt usw. 6950-Karten sind da dann meist etwas teurer.
Zum Prozessor: Der i5-2500k leistet in Spielen mehr als ein AMD 6-Kerner. :)
 
Hinzu kommt das Geforce immer noch die PhysX hat was bei Spielen viel aus macht. Und wie Greenstream schon gesagt hat 6 kerne bringen bei Spielen nichts. Da es kein Spiel gibt was mehr als 4 Kerne unterstützt, desweitern arbeitet der i5 sehr viel effizentier als der x6. Heißt der i5 ist um längen besser, bei Spielen, als ein x6
 
Kerunga, lies dir den Thread durch und mach beim zusammenbau alles Schritt für Schritt wie im HowTo beschrieben, dann denk ich schaffste das :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?