TOP System aber Ruckler in Spielen

New member
Hallo,

hier meine pc daten:

- ASRock ALiveNF7G-GLAN Motherboard
- 6 GB Arbeitsspeicher
- AMD Phenom 4 Kern 2990 MHz
- NVIDIA GeForce 9800 GT
- Sata II Festplatte mit 7.200 U/min 1,5 TB
- 420 Watt Netzteil

folgendes Problem tritt auf:

bei spielen wie z.b. Starcraft 2 läuft anfangs alles noch flüssig, doch je mehr Einheiten auf dem Spielfeld sind fängt es an zu ruckeln. Es geht runter bis auf 0,5 fps und das bei einem eigentlich guten System.

Ich weiß nicht woran es liegt und bisher konnte es mir leider niemand sagen. Vielleicht weiß es jemand von euch.

Ich freue mich auf jede Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Phenom(tm) Quad-Core Processor

das steht in dem Gerätemanager und auf dem Motherboard steht neben dem Prozessor Phenom II AM2+ | AM3, ich weiß nicht ob das relevant ist.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Veraltet ja klar aber das Spiel ist ja auch alt ;) Müsste ja normalerweise passen...

danke schonmal für weitere Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute es wird an deiner grafikkarte liegen, die ist nicht so der bringer und daher werden auch die ruckler kommen.
 
so ich hab mal mein pc mit speedfan überwacht währen eines spiels und das ist das resultat:







was kann ich dagegen tun? der prozessor ist ja erst bei 28% auslastung da geht ja noch mehr eigentlich.

ich hab mal unter dem kühler fürn cpu nachgeschaut da ist fast keine paste. könnte es daran liegen?





und warum ist aux so hoch?





grafikkarte reicht total für die spiele aus und die temperatur des gpu´s ist ja auch normal. außerdem kann ich die grafik auf 800x600 stellen alle effekte raus und trotzdem ruckelts also graka kanns nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
guck dir am besten die temps nochmal mit anderen progs an speedfan gibt nicht immer wirklich richtige ergebnisse aus. probier mal core temp und msi afterburner. damit könnte man dann ja die temps als fehlerquele komplett ausschließen.
btw: sind die treiuber alle aktuell und richtig instaliiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
397

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?