Nach CPU Lüfter Reinigung Grafikkarte defekt?

New member
Hallo erstmal alle zusammen!
Und wies meist so ist komme ich direkt mal mit einem Problem.



Zuerst einmal mein System
Amd Athlon X2 6000+
Nvidia Gforce 8800 GTS 640 MB
Abit NF-M2SV
Netzteil Be Quiet straight Power 550 Watt
4GB Mushkin Ram

So fangen wir mal an...
Vor etwa 2 Wochen habe ich bemerkt per cpuid das mein Prozessor etwas zu heiss wurde sprich 62 Grad mit Prime
Da ich sowieso mal wieder den Rechner reinigen wollte schnell noch
Arctic cooling MX-4 WLP besorgt und los gings...
Anne Heizung gefasst wie ichs immer mache
vorsichtig alles gesäubert mit Ohrenstäbchen, Pinsel und Staubsauger,
den CPU LÜFTER abgenommen schön wie es sein soll erst links und rechts verschoben bis er sich leicht lösen lies.
Alles perfekt gelaufen , WLP druff und mit ner Scheckkarte schön dünn und gleichmäßig verstrichen.Da ist mir passiert das eine ganz geringe Menge daneben, ging an der Kante der Cpu, aber so gut wie nichts, hab es dann mitten qtip weggewischt und gut.

Alles wieder angeschlossen wollte starten aber der Monitor zeigte beim Windows Zeichen direkt erstmal bei Schwarz Rote Senkrechte Linien und die selben bei weiß in Grün.
Als er dann hochgefahren war und in Windows wollte war nichts mehr zu erkennen,alles nur noch Balken , Quader und alles drum und dran.
Graka raus Steckplatz mit Druckluft gereinigt...Nix gleiches Prob.
Im Abgesicherten kann man allerdings alles erkennen nur das die Auflösung 640 zu ...Ist
und die Bunten Linien wieder da sind und alles eben kacke angezeigt wird.also wars für mich klar Graka platt.Graka raus da ich keine andere zur Hand hatte Vga Kabel dran im bios onboard Karte enabled und erstmal Onboard Grafik laufen lasse bis ich ne neue bestellt hätte.

AAAAAber dann beim surfen kam ein derber Grafikfehler der den ganzen Screen
verpixelt hat und nur noch ein reseten ging.
Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten aber ein anderes,
zwischendurch wenn ich den Rechner hochfahre geht zwar der Lüfter an, und die Laufwerke arbeiten doch erkennt das Board die Cpu wohl nicht denn das obligatorische Piepen bleibt aus,ein Klick der 1und 0 Taste am Netzteil und der Rechner fährt wieder hoch.


Außerdem ist mir aufgefallen das meine Spannungswerte abnormal sind !

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp ITE IT8712F (ISA 290h)

Temperaturen
Motherboard 32 °C (90 °F)
CPU 25 °C (77 °F)
Aux 4 °C (39 °F)
Seagate ST3120022A 42 °C (108 °F)
ExcelStor Technology J8160S 37 °C (99 °F)

Spannungswerte
CPU Core 2.32 V
+2.5 V 2.83 V
+3.3 V 1.86 V
+5 V 5.48 V
+12 V 5.18 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.00 V
VBAT Batterie 3.01 V
Debug Info F 25 FF 00
Debug Info T 04 32 25
Debug Info V 91 B1 74 CC 51 4E B6 (47)


Da werden aber wohl die Sensoren spinnen!
Obwohl ich bei Speedfan und hwmonitorpro die selben Werte, habe kanns nicht sein das ich bei 12V nur 5,18V habe, der Rechner würde wohl kaum hochfahren oder doch?

Naja im Moment weiß ich nicht was ich noch ausprobieren könnte,ich hoffe das ihr mir helfen könnt!!

Danke im Voraus!!!!
 
Soooooooo!Nach dem ich ja so ne Menge Antworten bekommen habe habe ichs mal selbst versucht und ne Anleitung im Net gefunden die mir gezeigt hat wie man seine graka backt...
Nicht lange nachgedacht 4 Steine draussen gesucht, den Backofen auf 200 Grad vorgeheizt,
lüfter runter WLP runter und 10 Minuten bei 220 Grad gebacken neue Wlp drauf schön wieder zusammengebaut (natürlich nach dem abkühlen aufen Balkon) eingebaut KNALLER es hat gefunzt!!!! Der Wahnsinn!

Dann wollte der Rechner nicht mehr angehn (was aber nix mit der Graka zutun hatte)
Also das bios hat nicht hochgeladen...
Cmos setup nix gebracht...
Ram Riegel raus den 2ten ,jetzt läuft alles wie am Schnürchen!

Nur mal ein Feedback
Also Leutz bevor ihr eure Graka wegschmeisst backen kann sein das sie wieder funzt!!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?