Motherboard Asus P5G41C-M LX startet nicht

New member
Hallo,

Ich habe gedacht das das zusammenstellen und zusammenbauen eines PCs nicht zu kompliziert ist.
Für meinen Sohn habe ich aus dem Internet ein Motherboard, RAMs, Gehäuse plus Netzteil und einen
Prozessor gekauft.

Hier sind meine Systemkomponenten:
Gehäuse mit POWER TM Model LC420H-12 Max 420 ATX Switching Power Supply
Motherboard Asus P5G41C-M LX Sockel 775
Prozessor Intel Core 2 Quad Q9300 2,5GHz
Rams Kingston 8GB DDR3 RAM (2x4GB Kit)
HDD Seagate Momentus 500gb

Das Motherboard habe ich in das Gehäuse eingebracht und mit Schrauben befestigt. Die RAMs in die entsprechenden
Bänke eingesetzt. Den Prozessor in den Sockel eingesetzt. Den Prozessor Lüfter angeschlossen. Das Board wurde von mir zum einen mit der Prozessorstromversorgung und zum anderen mit der Hauptstromversorgung bestückt. Auf den Bord leuchtet
eine grüne LED somit kann ich davon ausgehen dass sich das mit der Stromversorgung alles richtig gemacht haben.

Die Systemtafelanschlüsse habe ich laut Motherboard Handbuch entsprechend gesetzt. Festplatte eingebaut mit
Strom versorgt und SATA Kabel angeschlossen. Abschließend den Rechner mit dem Stromkabel verbunden
und versucht den Rechner einzuschalten. Leider tut sich nichts.Wäre riesig wenn einer von euch mir einen hilfreichen
Tipp zukommen lassen könnte.

Vielen Dank - Tanja
 
hast du auch abstandshalter zwischen board und gehäuse an den verschraubungslöschern verwendet?

auch mal nur einen ramriegel testen

4gb ram hätten übrigens auch gereicht

das geld hätte man lieber in ein ordentliches netzteil stecken sollen, denn das jetzige ist echter müll

auserdem hätte man sich auch andere bessere hardware für das selbe geld kaufen können, man hätte nicht unbedingt geld in den alten teuren sockel 775 stecken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?