Buffalo mit ökologischen externen Festplatten Diskussion

Kommentare-Dealer
Die rasante Speicherentwicklung scheint jetzt erst richtig Fahrt aufzunehmen – und ein Ende ist nicht in Sicht. Am Ende dieses Monats wird der Hersteller Buffalo daher seine Festplattensparte um drei weitere Neuzugänge erweitern. Diese 1TB- und 2TB-HD-LSU2 Serie und, da nach immer mehr* Speicher verlangt wird, die 3TB-HD-LSVU2 Serie. Diese Festplatten kommen alle mit einem USB 2.0 Interface und sollen mit der „Super Eco“-Funktion extrem energiesparend arbeiten können. Im Ruhezustand verbrauchen die HDDs dann - laut Hersteller - bis zu 98 Prozent weniger Strom. Mit einem Kampfgewicht von gut einem Kilo fallen die Externen aber eher in die Kategorie Schwergewicht. Gegen Stöße und Vibrationen schützt eine interne Gummierung.

lsvu201-575x776.jpg

Weiterlesen: Buffalo mit ökologischen externen Festplatten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag ich mich auch.
USB 3.0 oder eSATA ist doch heute keine Kunst mehr!

Aber immerhin, soviel ist bei der Kapazität und dem Gewicht als sicher anzunehmen, sind diese hier vorgestellten Platten sowieso eher als Backupmedium oder externe Storagelösung gedacht.
Da stört der Flaschenhals USB2.0 wenigstens nicht so derb.
 
evtl. auch, weil es ja eine "Grüne" Festplatte ist, die sich langsam dreht und USB 3.0 oder eben eSata sowieso nicht richtig nutzen kann...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?