"NVIDIA GeForce GTX 560 Ti" bringt keine Leistung

New member
Hallo,
habe mir gestern eine NVIDIA GeForce 560 Ti gekauf und meine ATI Radeon HD 5770 damit ausgetauscht. Nachdem ich sie eingebaut habe, den alten Grafikkarte Treiber entfernt und den neuen installiert habe, wollte ich sie gleich mal testen. Doch das Ergebis war enttäuschend. Spiele wie MafiaII, GTA 4 oder DiRT3 laufen nicht mal unter den gleichen Einstellung flüssig wie die Grafikkarte zuvor.

Hier erstmal mein System:


  • Windows 7 - 64 Bit
  • AMD Phenom II X4 955 3,2GHz
  • ASUSTeK Computer INC. M4A785TD-V EVO
  • NVIDIA GeForce 560 Ti
  • 2x 2GB Corsair DDR3 Ram 667 MHz
  • Netzteil: 550 Watt
Könnte es sein das mein Netzteil zu schwach ist? Ich kenne nur in dem Fall ein abruptes neustarten des Rechners. Habe mal ein 3D Mark Benchmark drüber laufen lassen, konnt allerdings ausser einer extrem schlechten Leistung nichts feststellen.

Würde mich über Hilfe sehr freuen. :D
 
Netzteil dürfte reichen. Ich betreibe mein System auch mit 550 Watt.

Normalerweise entfernt man den alten Grakatreiber bevor man die neue Karte einbaut. Das könnte evtl schon der Fehler sein...

Einfach mal DriverCleaner drüberlaufen lassen, und dann nochmal den nVidia Treiber neu installieren.
 
Danke für die Antwort.
Habe die alten nochmal mit dem Driver Cleaner Pro gelöscht und die neuen noch mal neu installiert.
Gab leider keine Besserung. :(
 
Hmm grad was interessantes festgestellt. Es dauert immer je nach Spiel etwas bis es ruckelt. Grade bei Minecraft :D sagte er mir nach kurzer zeit "out of memory - restart the game".
Woran kann das liegen? Evtl immernoch Treiber? Installiere meine PC Treiber derzeit nochmal neu.
 
Könntest mir mal eben sagen was genau du damit meinst? Stell mich grad n bischen doof an. :confused:

Edit: Ok, habs grad auf der Mainboard Seite den Treiber gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die Treiber fürs Mainboard ^^

Geh ma auf Asus.de, gib oben rechts bei der Suche deine Mainboard bezeichnung ein und schau bei Downloads nach den Chipsatztreibern. Lad dir die neusten runter und installier sie...

Nich wundern, deren Site ist extrem lahm...

[edit] sehr schön ^^
 
Netzteil dürfte reichen. Ich betreibe mein System auch mit 550 Watt.

550 Watt ist ja nicht gleich 550 Watt wenn mal als Beispiel eins von LC Power hast dann wird das wohl kaum eine Karte wie die 560 Ti am laufen halten, die zieht ja ein Gutes stück mehr wie die HD 5770. (HD 5770 = 108 Watt, 560 Ti = 200 Watt)

edit : OK, allein wenn's schon ein Cougar +400 Watt ist reichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier. Teste mit den neuen Treiber nochmal.

Edit: Grad mit DiRT3 getestet. Auf normalen Einstellung gibts nach einer zeit Ruckler und als ich dann auf höhere Einstellungen gestellt habe blieb das Bild komplett hängen, aber das Spiel lief weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorher ein APX Simple Power 500 Watt Netzteil verbaut, welches auch absoluter Billigramsch ist. Und das hielt meinen X4 955 + GTX470 auch bei laune ;)
 
Stimmt, aber wenn man auf die Schutzschaltungen verzichtet muss man sich manchmal nicht nur ein neues Netzteil zu legen.

@TE: Schonmal BIOS Reset versucht? Das kann's ja auch sein :D :fresse:
 
wenn die neuinst. nix bringt würd ich einfach mal die karte zurückschicken. vlt hast du ja einfach eine defekte erhalten. so ein änliches problem hat ich damals auch :/
 
Hört sich aber auch nach zu heißer Grafikkarte an :/
Wenn das immer schlechter wird?
Also, ich hab ein ähnliches System, und wirklich jedes Spiel läuft auf maximalen Einstellungen flüssig :) (für mich!! xD)

Außerdem kannst du dir die Chipsatztreiber direkt vom Hersteller runterladen (nicht vom Mainboardhersteller!) - in meinem Fall AMD. Also auf amd.com gehen, dort nach Chipsatztreiber suchen und downloaden.
Nicht verwirren lassen, dass da plötzlich Catalyst kommt, einfach ganz normal installieren. Die Treiber von Asus hab ich grundsätzlich schon immer gemieden und hatte bisher nie Probleme.

E: Naja, hast ja anscheinend auch ein Chipsatz von AMD (785er)... von demher => amd.com
 
So, Windows neu Installiert. Mafia II gestartet, ruckelt extrem nach kurzer Zeit. Ich kriege nen Anfall. Werd mich dann wohl doch morgen nach Atelco begeben und das Teil umtauschen. -_-
 
atelco?

da hab ich auch mal ne grafikkarte gekauft. die erste dort und die letzte.
habe da eine gekauft, heimgefahren, eingebaut, hmmmm grafikkarte defekt... wieder hingefahren, nachgefragt. da meint doch der verkäufer:
Ja das kann sein, gestern hatte ein Kunde diese karte zurückgegeben aber er habe sie nicht benutzt sagte dieser.... schonklar und deshalb war sie kaputt.
allein die ohne tests wieder ins regal zu stellen und diese dann auch noch als neu zu verkaufen is ne frechheit.
mal abgesehen von den benzinkosten fürs unnötig rumfahren, den zeitaufwand usw...
einfach nur frech.
vielleicht isses ja bei dir auch so.
 
Naja, das "hoffe" ich mal. Denn ein Kompatibilitätsprobelm wäre bitter. Will einfach nur dass das Kackding läuft. :D
 
haste mal wie von eat magnetic empfohlen die temps der graka gechekt, eventuelol, wird sie einfach nur net richtig belüftet, und überhitzt.
dann bringt dir ein umtausch nämlich nix, sondern du solltest das belüftungskonzept deines pcs überarbeiten.
 
OK, Problem erkannt, die Lüfter laufen nicht. -_- Wurde bei mittleren Einstellungen bei GTA 4 bis zu 99°C heiss. Werde die morgen dann wohl doch mal umtauschen.
Danke für die ganzen Antworten und die schnelle Hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?