Graka bis hundert Euro

New member
HI,

da meine 8800GTX abgeraucht ist, brauch ich eine neue.

Budget bis 100 Euro, viell. auch was gebrauchtes.

Mein SYS

AMD Athlon X2 215 @ 3,2
4 GB Crucial 1333 RAM
ECS Elitegroup MB A8800 GM-M7
750 Watt No Name Netzteil , mit 2 25 Ampere Schienen(gemessen)
Monito 24 Zoll Full HD

Wäre dankbar für Tips
Sollte schon Spieletauglich sein
 
Und wo liegt da der Unterschied?

Könnt auch noch ne 5850 EXTREM gebraucht bekommen weiis aber noch keinen Preis
 
Taktraten sind gleich -> gleich schnell. Welche jetzt kühler/leiser ist, weiß ich nicht. Ich würde die Sapphire nehmen.
Ne HD 5850 Extreme wär natürlich besser. Der Leistungsunterschied liegt bei ~30%.
 
Hm. Musst du im Endeffekt wissen. ~30% Mehrleistung für ~35% Aufpreis. So gehesen lohnt das natürlich. 110€ ist allerdings evtl. etwas zu viel mMn; da die Karte ja keine Garantie hat. Für 100 würde ich die nehmen. Allerdings hast du ja nur einen AMD 2-Kerner, der würde sowieso recht schnell limitieren. Die 6770 würde halt besser zum Prozessor passen, da diese nicht ganz so stark ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?