Windows 7 mit uefi-Board installieren?

New member
Ich hab mir selbst einen PC mit UEFI Board zusammen gebaut und würde nun gerne wissen ob ich Windows 7 (64 Bit) einfach wie mit BIOS- Board über die cd installieren kann oder ob ich irgendwas anders machen muss...? Wie kann man bei uefi überhaupt von CD/DVD Booten ? Bin leider noch ziemlich unwissend was UEFI angeht :/
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich diesbezüglich aufklären könntet ;)
LG
 
das betriebssystem wird genau so installiert wie bei einem normalen bios.
was hast du denn für ein mainboard?

also die bootreihehnfolge so einstellen, das als erstes von dvd und dann von festplatte gebootet wird, auserdem kontrollieren ob der sata mode auf AHCI steht, fertig.
 
beim pc start f2 oder Entf drücken und dann ins menü "Advanced" gehen, da dann ins untermenü "storage configuration" und da den sata mode kontrollieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?