Staub im PC! Bisschen ist ok? Wie saugen?

Member
Hallo!:)
Es ist nicht so viel Staub im PC, aber diese dünnen Schichten auf Grafikkarte und Mainboard wird man ja kaum los://
Habe auch nicht so ein Staubsaugeraufsatz!

Ist das denn auch schlimm??

Ich meine, die Lüfter halte ich relativ sauber und schaue, dass diese auch nicht behindert werden!

Aber ansonsten?! Danke für Eure Tipps!!!

lg,maz:)

p.s.: wie stabil sind denn eigtl. so die sachen? habe gerade eine neue WD Festplatte eingebaut und hoffe, Strom und SATA Kabel sitzen fest. Beim Einbau hats auch bisschen gerumpelt, aber das ist hoffentlich normal?! Sie geht zumindest einwandfrei....momentan!:)
Danke Euch!!! Grüße aus Frankfurt...
 
Nie,nie,nie mit dem Staubsauger,bitte.Am besten mit Druckluft oder vielleicht den Föhn auf kalt stellen und dann wegpusten.Für kleinere Ecken einfach vorsichtig mit Wattestäbchen.
Was meinst du mit Stabil? Und ja,die Kabel gehen etwas schwer rein,das ist normal.
 
Nya derAchim hat recht... wenn du mit dem föhn nicht weit kommst einfach einen borstenpinsel nehmen und den lose gepinselten staub wegpusten... geht besser und man braucht mit dem föhn nicht so nah an die teile dran.

Falls dein föhn keine "kalt" einstellung hat warm tuts normalerweise auch.

Druckluft ist nach wie vor noch immer die beste lösung =)
 
Man kann den Staub auch einfach da lassen.
Ab und an mal die Kühlkörper reinigen und gut.
Aber selbst das ist nicht unbedingt notwenig.
Ich habe schon Kühler gesehen, die so zugestaubt waren, dass eigentlich keine Luft mehr durchgeht, trotzdem rennen die Rechner munter weiter ;)
 
Ein Freund von mir hat einen alten ALDI-PC. Der Lüfter der Graka ist so verstaubt, dass er sich nicht mehr von selbst dreht. Wenn man ihn von Hand aus drehen will, muss man schon ordentlich Kraft aufwenden ;) xD
Jetzt ist die Grafikkarte ungewollt passiv gekühlt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht wohl darum, dass aus versehen mit der düse die hardware berührt wird und sie so beschädigt wird.
 
nein... es geht um die statische aufladung -,-"

abgesehen davon bringt staubsaugen im pc eher wenig, weil nicht genug "sog" entsteht. Bei Teppichen und Böden ist das wieder anders, aber bei Hardware teilen föllig sinnfrei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?