Suche einen WLAN-Adapter mit LAN-Schnitstelle

New member
Hey Leute, brauche dringend eure hilfe.
Ich beschreib euch jetzt mal meine Lage:
Unser Router steht im Keller, der hat zwar WLAN, aber das kommt nicht hoch bis zum 1. Stock und darum haben wir diese Devolo DLan-adapter für unsere Laptops.
wir haben noch 1 Adapter zur zeit übrig und ich brauche für mein Handy und meine PSP WLAN, um aktuelle Updates zu holen und Apps zu installieren.
Wir kaufen uns keinen neuen Router, sondern wir lassen es jetzt so... Also auf jeden fall keinen neuen Router.

Also brauche ich einen Adapter mit nem normalen LAN-Anschluss (wie jeder PC...), der das DLAN vom Devolo-Adapter in ein WLAN umwandelt, damit ich dann auch mit dem WLAN ins Internet komme.
Ich habe bisher den hier gefunden, doch ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem geht:

ich würde den WLAN-Adapter dann auch dazu verwenden, um mit meinen Freunden in meinem Zimmer alle übers WLAN online zu gehen.

also der preis sollte wenn möglich 50 euro nicht übertreffen.

Schon mal danke für die
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ^^
also wenn ich den hier z.B. an einen meiner devolo-adapter stecke bzw. verbinde, dann kann ich normal mit meinem laptop, der psp... ins internet oder?

können schon mehrere laptop gleichzeitig mit dem wlan dann ins i-net oder? normalerweise schon glaub ich.

p.s.: du hast nen und insgesamt 3.75 TB :D respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so sollte es sein, ob es aber direkt Plug'n'Play funktioniert, kann ich dir nicht versprechen, evtl. musst du da noch bisschen was einstellen.

Selbstverständlich können auch mehrere Geräte im W-Lan sein. ;)

p.s.: du hast nen und insgesamt 3.75 TB :D respekt

... und gestern ist noch meine 128 GB SSD mit eingezogen... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit PlugnPlay und so, also es ist mir klar dass ich noch was einstellen muss, danke

... und gestern ist noch meine 128 GB SSD mit eingezogen... :fresse:

wow, also i-wann brauchst du einen größeren PC-Tower, weil der platz für die Festplatten voll ist. :D

ich habe diese bewertung hier gelesen:
und da steht dann ganz unten bei conts, dass er den nicht mit dem router verbinden kann. was ich aber machen möchte ist ja so ungefähr, dass ich den damit verbinde. also bin grad etwas verwirrt, geht das jetzt, wenn ich den und den devolo adapter verbinde, dass ich dann ins wlan kann, oder gehts nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl nicht zu gehen, sondern nur über W-Lan und nicht via Lan... :confused:

Leider kenne ich mich mit den W-Lan-Dingern nicht wirklich gut aus, ich ging davon aus, dass es wie ein ganz normaler Switch funktioniert und W-Lan einfach eine weitere Schnittstelle ist. Womöglich ist der auch unfähig den korrekt zu konfigurieren, kann man nicht wissen.

Wenn du den Repeater ins EG stellst, hättest du doch eigentlich auch ordentlichen Empfang im 1. Stock? (Zumindest bei mir läuft das Internet gut, Notebook, Smartphone und W-Lan-Sticks funktionieren ohne Problem vom EG in den 1. Stock)

So würde sich auch der Empfang im Rest des Hauses verbessern... Ansonsten mal die wenigen Alternative ansehen, ob es bei denen möglich ist, sie auch über LAN und nicht über W-Lan an den Router zu klemmen.
 
Der verlinkte Netgear ist ja auch ein Repeater, Du brauchst einen Accesspoint.

Siehe hier:



Da kannst Du einen aussuchen.
 
also brauche ich einen access point, wie gargs schon geschrieben hat.
okey
also das mit dem repeater in den eg stellen wird nicht funktionieren, und unser WLAN hat nur WEP-verschlüsselung, und das ist nicht grade gut

und ich kann mein handy nicht an eine LAN-Buchse stecken, sonst hätte ich das ja gemacht...

also ich hätte jetzt den hier genommen: würde der hier gehen? also so, wie ich es brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den könntest Du nehmen, der wird mit dem Router per Lan verbunden und stellt Dir dann WLan zur Verfügung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?