Hilfe, neue Festplatte nicht geht mehr.

New member
hab ne neue platte fr einen alten rechern besorgt dort steht sata 2 und sata 0 die platte hat sata 2 und ist ne 1.5t caviar green. ich kann sie bei meinem neuen system und beim alten nicht richtig booten . beim neuen steht sie zwar im boot menu aber ich muss sie dort auschalten da rechner sonst gar nicht hochfährt. hab dort selber zwei caviar green drinnen. beim alten rechner werde ich nur noch mit fehlermeldungen zughagelt es erkennt kein betriebssystem habe ne w7 und ne xp cd eingelegt nichts geht. habs auch mit einem stick und windows xp versucht mit der alten platte fährt er hoch aber die muss ich erst wieder bei meinem bruder ausbauen xD er hat sie als zusätzlichen speicher drin. was kann ich noch tun?

danke schonmal für antworten



ps die platte ist nigel nagel neu.
 
haste auch beim booten beachtet, dass der rechner zuerst von cd booten muss wenn du windoof neu installierst? Oder war schon ein Windows neu installiert.
 
bzw hast du auch mal geguckt ob die systemfestplatte beim anstecken der neuen festplatte im bios auch noch an erster stelle steht, also das die systemfestplatte auch als bootlaufwerk ausgewählt ist.
 
ja habe ich versucht aber ich kann das mit dem booten nicht richtig ändern. hab beim laufwerk das eins gesetzt aber wenn ich dann die festplatte auswähle steht dann dort die 1 umgekehrt funktioniert dies aber muss morgen nochmal schauen. aber das mit satas geht? windows xp war mal auf dem system ne 80 gb platte die hab ich gegen die 1.5 t ausgetauscht. muss mal beide platten gleichzeitig anschliessen konnte ich bis jetzt noch nicht. aber der pc muss später mit einer platte laufen. danke schon mal ich schaus mir nochmal an.
 
versteh ich richtig das du auf die 1,5er platte ein BS installieren willst?
Aber du noch ne alte platte mit einem BS installiert hast
 
ja genau so:D aber die alte platte wird dann wieder für einen anderen pc gebraucht. und mit der neuen kann ich nicht mehr richtig booten
 
warum entfernst du nicht die alte platte so das nur die 1,5tb platte drin is.
Kann sein das win 7 die 100mb fürs system reserviert udn diese mit auf deine alte platte schreibt.
Somit musst du dann deine 1,5 platte reparieren weil die 100mb Partition weg is
 
warum entfernst du nicht die alte platte so das nur die 1,5tb platte drin is.
Kann sein das win 7 die 100mb fürs system reserviert udn diese mit auf deine alte platte schreibt.
Somit musst du dann deine 1,5 platte reparieren weil die 100mb Partition weg is


Die alte habe ich rausgerissen ist nur die neue dran aber vileicht sollte ich es mal mit der neuen und der alten versuchen
 
verdammt meine tastur funktioniert nur im bios hab zwei verschieden ausprobiert und alle usb eingänge, aber geht nicht hab mal gegoolet scheinen noch viele das problem zu haben aber niemand die lösung.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


push verdammt warum haben das so viele und keiner ne richtige lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung für eine Tastatur, die im BIOS noch funktioniert, aber außerhalb dann Dienst verweigert, kann sein, daß sich das wieder "einrenkt", wenn nur erst mal Windows richtig startet und scheinbar fehlende Treiber nachlädt.

Wärs anders herum, was eigentlich viel öfter vorkommt, würde eine USB-Tastatur im BIOS noch nicht funktionieren, liegt das in aller Regel daran, daß das BIOS noch nicht weiß, daß eine USB-Tastatur angeschlossen ist. Das muß erst einmal so eingestellt werden, was man wohl mit einer per PS/2-Tastatur machen müßte.

Deine Festplattenprobleme rühren mit ziemlicher Sicherheit daher, daß verschiedene Betriebssysteme auf verschiedenen Platten mit vollkommen anderen (oder ggf. garkeinen) Eintragungen im Bootmanager der jeweiligen Startpartition (aktive Platte) kollidieren. Sowas wie, daß der Bootmanager eines XP nicht in der Lage ist ein Windows 7 zu starten, macht die Sache noch mal komplizierter.

Nachdem Du mal mit einem von CD bootenden Partitionstool, ich nehme dafür sehr gerne Gparted, die Partitionen gelöscht und dann natürlich wieder neu angelegt hast, wird das Wirrwarr vorbei sein.
Du bekommst danach Windows sauber und eben mit einem passenden Bootmanager neu installiert.
(Solltest Du vorhaben ein Dualbootsystem aufzubauen, muß das ältere Windows zu erst installiert werden. Sonst hast Du das alte Problem wieder.)
 
hm die caviar green wird im geräte und boot manager angezeigt jedoch nicht im arbeitsplatz. hab versucht nur die caviar und das laufwerk zu booten das laufwerk an erster stelle aber es erkennt nichts. was muss ich jetzt machen? i probier das mit gparted gleich aus vileicht nützt das was


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das mit der tastatur war ein volltreffer danke! treiber der platte sind aktiviert ;) aber funzt noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir da noch jemand helfen pc läuft wunderbar aber die neue platte kann ich einfach nicht brauchen obwohl sie überall drauf ist wollte eigentlich bis freitag fertig werden ist für den kolegen zum geburtstag und nachr bin ich in den ferien. wird wohl knapp.
 
oke danke hab ich mir bis jetzt noch nicht überlegt wird dann wohl klappen super danke :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


äh wo mach ich das mit dem buchstaben geht das im geräte manager? kann nämlich nicht kucken muss in die schule
 
Zuletzt bearbeitet:
nein formatieren und laufwerksbuchstaben vergeben geht in der datenträgerverwaltung, einfach rechtsklick da auf deine festplatte.

vista/win7: systemsteuerung/system und sicherheit/unten bei verwaltung auf festplattenpartition erstellen klicken

xp: systemsteuerung (auf klassiche ansicht umschalten)/ steht bei verwaltung mit drinn
bei xp weis ich nicht ob es die funktion mit laufwerksbuchstaben vergeben schon gab
 
dbei xp gabs nur die variante deinstallierenhab ich mal gmeacht mal schauen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bin am formatieren scheint zu funktionieren :D danke leute weis nicht ob ich das noch hinbekommen hätte ;) jez muss ich nur noch ein betriebssystem draufmachen und in mit einer platte booten lassen xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


verdammt ich kann dort einfach kein betriebssystem draufmachen. hab ein xp probiert hab keine cd habs mit iso gemacht code hab ich auf dem gehäuse aber ikanns nicht auf die 1.5 t draufmachen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habs aucgh mit meiner w7 cd probiert geht nicht! es heisst das der datenträger zu alt für dieses system ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich vorhergesehen habe.
Ein alter Bootmanager entfaltet seine Wirkung.
Da hilfts Alles nichts. Den mußt Du loswerden.
Die Partition (oder Partitionen) auf der Festplatte löschen und entweder schon vor der Windows-Installation oder gern auch bei der Installation neu anlegen, legt dem das Handwerk.
 
ISO-Datei herunterladen, mit einem beliebigen Brennprogramm als Abbild oder Iso auf eine CD brennen, und damit das System booten.
Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst.
Aufpassen muß man blos, daß man ganz sicher auch die jeweils richtige Festplatte erwischt und eben, daß beim Neuanlegen der Partition NTFS als Dateisystem ausgewählt werden muß.
 
ISO-Datei herunterladen, mit einem beliebigen Brennprogramm als Abbild oder Iso auf eine CD brennen, und damit das System booten.
Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst.
Aufpassen muß man blos, daß man ganz sicher auch die jeweils richtige Festplatte erwischt und eben, daß beim Neuanlegen der Partition NTFS als Dateisystem ausgewählt werden muß.

oke das muss ich mit gparted machen? habs aber bis jetzt noch nicht hingekriegt mit der cd zu booten hab sie an die erste stelle gesetzt geht aber trotzdem nicht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ist echt mühsam der dell bios
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt lief alles super habs mit hd clone kopiert alles läuft doch jetzt hats sich die grosse auf die kleine platte geschrumpft


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann da cc cleaner schuld dran sein?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


verdammt di 1.5t ist nur noch 70gb gross kann ich die noch retten :S ? habs mit hd clone gemacht und mit cc cleaner noch ein bischen geputzt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab schon ne lösung gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
179

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?