Homeserver erstellen

New member
Hallo Zusammen,

ich würde gerne aus meinen alten Rechner ein Server machen.
Den Server möchte ich eigentlich nur dafür nutzen, diverse Festplatten im ganzen Haus nutzen zu können.

Ich möchte keine FTP Verbindung dazu aufbauen, sondern legentlich die Festplatten dann z.B. auf mein Notebook als Netzlaufwerk hinzufügen, so das sie mir unter Arbeitsplatz angezeigt werden.

Wie bzw. womit ist das möglich?
 
das kann jedes windows ab XP. solange du ihn laufen hast und in einem netzwerk ist das kein ding.

ich hab einfach nen alten AMD 4400+ mit 4 gig ram und 5TB ins netzwerk eingebunden und unter win 7 ist das easy!

freigabe verwalten und schon kannst du die platten verbinden.

brauch weder große leistung noch viel ram!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?