Neuen "High-End" PC selbst zusammenbauen. Welche Hardware?

New member
Hallo Community,

fordere auch schon gleich mit meinem ersten Post eure Hilfe!

Habe vor, mir einen eigenen High-End PC zu "basteln".
Laufwerke und Festplatte werde ich von meinem jetzigen PC übernehmen.

Kommen wir zu Hardware:
Ich besitze bereits eine nVidia GTX 560Ti und eine nVidia GTX 570!

geplante Hardware:
Motherboard: Asus p8p67 Pro
CPU: Intel Core i5 2500k
Ram: 2x Kingston 4 GB

Was fehlt?
- Lüfter für CPU (hab mir schon überlegt, ob ich mir den Sycthe Mugen 2 holen soll, doch manche haben darüber geklagt, dass dieser die Ram Steckplätze verdeckt)
- Netzteil: Das Netzteil sollte mit der restlichen Hardware kompatibel sein -> Die Grafikkarte fordert eine Mindestleistung von 550W. Das Netzteil sollte vor allem stromsparend sein!

So, jetzt sind eure Meinungen gefragt! Welchen Lüfter und welches Netzteil empfehlt ihr mir? Und was sagt ihr zu meiner geplanten Hardware?

Mfg,
Malware
 
1. Falsches Unterforum ;)

2. Du kannst keine GTX 560Ti und eine GTx 570 im SLI haben. Das geht nicht da es verschiedene Chips sind. Mein rat. Verkauf die eine GTX 570 und kauf dir eine 2. GTX 560Ti. Diese 2 sind stärker als eine GTX 580 ;)
 
Schon mal Danke für die schnellle Antwort!

1. Oh, war mir ja fast klar .. Dann bitte ich schon mal an dieser Stelle einen Moderator, den Thread in das richtige Unterforum zu verschieben.

Zu 2. muss ich sagen: Genauso hab ich es auch vor :)

Kannst du zum Rest auch was sagen?
 
Kann ich auch bei meinem geplanten Mainboard, dem Asus p8p67 bleiben, oder was ist da der Unterschied zu dem MSI P67A?

Dann der Scythe Ninja 3:
Hat der eine gute Leistung und passt er auch gut an's Motherboard dran, ohne etwas zu verdecken?

Ram klingt gut!

Zum Netzteil auch wieder die Frage:
Gute Leistung? Reichen die 550 Watt für die Grafikkarte und den Prozessor, etc? Und ist es stromsparen? :)

Danke für die netten Antworten!

Malware
 
Der hat leistung und passt.

zum mobo, bei Msi geht Sli besser , bei Asus geht Sli fast gar nciht wenn ich miich recht entsinne !?

Und ja das nt reicht aus, was meinst du mit Stromsparen ?!
Du kannnst Strom sparen wenn du untertaktes z.b. .
 
Alles klar, dann werde ich mir schon mal den Scythe Ninja 3 holen und als Motherboard das MSI P67A!

Zum Netzteil:
Hab mal irgendwo gehört, dass es spezielle stromsparende Netzteile für den PC gibt, die deutlich weniger verbrauchen als die normalen Netzteile.. Aber kann mich natürlich auch täuschen.
Das macht schonmal einen guten Eindruck, jedoch sind die Kosten von über 100€ doch sehr üppig..
Dachte an so maximal 70€, aber wenn das be quiet wirklich überzeugt, lässt es sich schon überlegen, soviel in ein Netzteil hineinzustecken.

So nochmal als kleine Zusammenfassung der Hardware:

Prozessor: Intel Core i5 2500k
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 570
Motherboard: MSI P67A
RAM: 2x 4 Gigabyte von Kingston
CPU-Lüfter: Scythe Ninja 3
Netzteil: eventuell das

Würden dann diese Komponenten auch aufeinander passen? Doofe Frage, will aber sicher gehen :p

Hab zwar 2 Gehäuse zu Hause stehen, doch ich weiß nicht, ob die nicht ein wenig zu klein sind. Könnt ihr mir viell. auch ein Gehäuse empfehlen? (preisgünstig, und eventuell schallgedämpft)

Danke im Vorraus!
 
Jetzt mal langsam. Baust du jetzt 2 GTx 560Ti ein oder eine GTX 570?

Denn wenn du nur eine GTX 570 nimmst kann man am Netzteil sparen ;)
 
Alles klar, die sind ja beide schon mal in einer besseren Preiskategorie ;-)

Und der Rest der Komponenten würde dann passen?!

Dann will ich auch nochmal kurz auf das Thema Gehäuse zurück kommen..
Da irgendwelche Empfehlungen, die preiswert sind und schallgedämpft sind?
 
Wunderbar !

In ein Gehäuse würde ich zwischen 50 und 100 Euro investieren, hab mich aber in dem Bereich noch nicht wirklich informiert, was die Preiskategorien betrifft.

 
Ah ja, der sieht doch richtig elegant aus.
Muss man da noch was beachten, von wegen Luftschächten etc. damit der PC nicht zu heiß wird?
 
Hab jetzt die ganzen Komponenten bestellt. Komme auf 464 Euro.

Fehlt nur noch das Gehäuse!
Der für Sharkon Tarea hört sich ja auch bei dem Preis gigantisch an, hast du dazu vielleicht einen Link?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?