Windows 7 "Suche" echt so langsam?

New member
Hi,

ich möchte etwas in Windows suchen. Gebe also oben rechts im Windows Explorer Fenster *.exe ein.
In dem Ordner sind ungefähr 70 exe Dateien und ich bin jetzt schon 10min dran und die "Suche" hat
gerade mal 10 Stück gefunden.
Die Suche ist auch schon indiziert wie das heißt.

Ist es also normal, dass die Suche von Windows 7 so lange braucht?
Mit Windows XP habe ich zig Ordner in Sekunden durchsucht.

mfg
 
Kommt darauf an ob genau der Ordner indiziert ist. Selbst dann sind 10min aber deutlich zu lange.

Im Startmenü nach "Indizierungsoptionen" suchen, dann siehst du zumindest welche Verzeichnisse indiziert sind. Außerdem würde ich mal im Taskmanager schaun ob irgendein Prozess außergewöhnlich viele Ressourcen beansprucht.

Ich tippe aber eigentlich eher auf ein Nicht-Windows Problem, zB irgendein Codec, wenn nicht sogar Malware oder ein Hardware-Problem. Denn nach meiner Erfahrung findet die Suche entweder etwas in akzeptabler Zeit oder sie funktioniert nicht.

Ist das Ganze denn auf überall so, also auch auf anderen Festplatten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?