neuer pc muss her !!

New member
Hallo Leute,

brauche eure hilfe will mir diesen Samstag neuen pc zusammen bauen,
nur bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich mir für ein Chip kaufen soll.

Mein erster Blick ist beim Intel Core 2 Duo E6420 Sockel 775, FSB 1066, Allendale, 64bit, Dual Core, box 172,90€

Taktfrequenz (MHz): 2133
Bauart: LGA 775
CPU-Kern: CONROE
FSB: 1066
Level 1 Cache: 32kB
Level 2 Cache: 4096kB
Befehlssätze: MMX, SSE1, SSE2, SSE3, SSE4, Advanced Transfer Cache , Hyper Pipelined, Rapid Execution Engine, NX-FLAG, EM64T, Vanderpool
Kernspannung: 1.3V
I/O Spannung: 3.3V
Zubehör: Kühler
Besonderheiten: Intel® Core 2 Duo 64bit, 65nm
Hinweis: Bitte beachten Sie das Ihr Mainboard zur CPU kompatibel ist. Angaben dazu finden Sie auf den Webseiten der Mainboardhersteller
Ausführung: boxed

Jedoch habe ich nun in einem Bericht gelesen das AMD ab dem 9.7 seine preise senken wird.

Da kommt der Athlon 64X2 6000+ in frage der dan ca. 160€ kosten wird.Momentan bei 200€

Herstellernummer: ADX6000CZBOX
Taktfrequenz (MHz): 3000
Bauart: Sockel AM2
Revision: JH-F3
CPU-Kern: WINDSOR
Bustakt (MHz): 2000 (HyperTransport)
Level 1 Cache: 2x 128kB
Level 2 Cache: 2x 1024kB
Befehlssätze: MMX, SSE, SSE2, SSE3, AMD64, Cool'n'Quiet, NX-Bit, Pacifica, Presidio
Kernspannung: 1.35-1.4V
Speichercontroller: 2-KANAL
I/O Spannung: 3.3V
Fertigung: 90nm
Leistungsaufnahme: 125 Watt
Zubehör: Kühler
Besonderheiten: Dual-Core-CPU mit zwei Kernen, empfohlen wird vor dem Gebrauch ein BIOS Update Ihres Mainboards
Ausführung: boxed

Ich stehe noch auf der Seite vom Intel aber was mich interessieren würde was spricht für den AMD. Man kann mit dem Intel genau so gut bzw. besser zocken als wie mit dem AMD und für videobearbeitung ist der Intel besser die leistung ist schneller und besser aber was würde für den AMD sprechen das Zocken nicht mehr.Und der Intel ist klar besser zu Takten!

Möchte eure meinung wissen und für welchen der beiden chips ihr euch entscheiden würdet.

Habe eben noch ein Bericht gelesen das AMD an einer neuen generation besdelt aber knapp bei kasse ist jedoch wird Intel im 4 quartal mit ihrer neuen generation kontern aber das geld für die ganz neuen chips werde ich nicht haben und jetzt noch so lange warten will ich auch nicht.

Also lasst mal hören Experten =)

Danke im Voraus !
 
Wenn es nicht ums übertakten geht und der Stromverbrauch egal ist, ist der 6000er von AMD leistungsstärker.

Sollte Übertakten dennoch eine Rolle spielen macht der AMD meist bei 3200 MHz dicht, die erreicht ein E6420 in der Regel aber auch und ist dann schneller.

Hier mal aktuelle Preise für den AMD:
Box:

Tray:
 
oder....

oder du sagst nimmst gleich den E6600 der is net wirklich teurer als der E6420 aber schneller als der 6000+ und preislich nach meinem letzten Stand ziemlich gleich auf und den kannste auch richtig richtig gut übertakten.

Wenn du nochn paar Euro über hast ma den Q6600 anschauen der is jetzt in der letzten woche von gut 450€ auf 329€ gesunken Tendenz --> 200€ bis mitte Juli nur so als Idee....

Gruß KraZyMartZ

PS: AMD würde ich dir allg. nicht empfelen...
 
Takten spielt auf jeden fall eine Rolle nicht sofort aber im laufe der Zeit wenn ich neuen kühler hole entscheide mich für den E6420. Intel hat da schon seine vorteile das sie allgemein schneller sind die chips.

hmm schau mir mal an was der E6600 Kostet wollte schon unter 200€ bleiben bin nur Azubi ^^ da ist mir der Q6600 zu teuer!
 
vllt meinen ?

hey, ich würde auch einen 6600 holen ich habe selber einen und bin sehr zufrieden, habe bei den meisten spielen eine cpu ausslastung von ca.30 %.
ich wollte in mom meinen auch verkaufen alos wenn du interesse hast
meine daten
Core 2 dou e6600
geforce 7950gt 512 mb
1024 667mhz ram
ein gehäüse mit´plecksiglas an der seite mit eingebauten Lüfter,
und dazu


eine gamer logitech g7
gamer logitech g15
pro command (saitek)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
92

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?