Eingeschränkte oder keine Konnektivität über LAN

New member
Bin momentan etwas überfragt mit meinem Problem.

Folgendes:

Habe zu Hause 2 PC's und 1 Laptop. Der Laptop kommt ohne Probleme mit WLAN ins Netz, die beiden PC's über LAN. PC1 funktioniert super mit 20 Meter Kabel ins andere Zimmer, aber PC2, welcher direkt neben dem Router steht, meldet ständig "eingeschränkte oder keine Konnektivität" und hat keine Internetverbindung. Früher lief auf diesem alles ohne Probleme.

Router ist ein D-Link DIR-615. (IP 192.168.0.1)
Betriebssystem: Windows XP Service Pack 3

Der PC hat 2 LAN-Steckplätze auf dem Mainboard (Asus A8R32-MVP Deluxe).
Netzwerktreiber ist Marvell Yukon. Treiber wurden auch nochmal deinstalliert und neu installiert.

LAN-Anschluss 1: Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller
LAN-Anschluss 2: Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (derzeit aktiv)
Installierter Treiber ist Version 11.43.1.3 (Datum 12.05.2011)

Habe beide getestet und auch in den Netzwerkeinstellungen aktiviert bzw. deaktiviert. Keine Änderung.
Anschließend versucht, per WLAN-Stick eine Verbindung herzustellen. Ebenfalls Fehlermeldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität".

Nun wollte ich eine IP-Adresse statisch vergeben (obwohl im Router DHCP aktiviert ist), aber auch da bekomme ich keinen Zugang zum Internet. Pakete werden gesendet, aber nicht empfangen.

Eigenartigerweise komme ich auch über die Router-IP nicht auf den Router. Zumindest das müsste ja funktionieren...

Mit meinem Laptop könnte ich aber die Routereinstellungen jederzeit überprüfen und ändern.

Im Geräte-Manager gibt es keine Konflikte.

Über die Konsole bekomme ich folgende IP-Config Meldungen:

per DHCP:

Beschreibung: Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
Physikalische Adresse: 00-17-31-00-94-91
DHCP aktiviert: ja
Autokonfiguration aktiviert: ja
IP-Adresse (Autokonfig.): 169.254.0.118
Standardgateway:

per statischer IP: (192.168.0.106)

Beschreibung: Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
Physikalische Adresse: 00-17-31-00-94-91
DHCP aktiviert: nein
IP-Adresse (Autokonfig.): 192.168.0.106
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway:192.168.0.1
DNS-Server: 192.168.0.1

Ebenfalls kein Erfolg.

Vielleicht könnt mir noch ein paar Infos geben was ich ändern kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?