Win7 64bit braucht manchmal ein wenig länger.....

New member
Guten Morgen zusammen,

ich habe jetzt schon das 2x mal beobachtet das mein PC etwas länger brauch beim hochfahren. Es dauert immer an dem Punkt länger, wo man den Bildschirm des "Motherboardherstellers" sieht. Also noch bevor das erste mal das Windows Symbol kommt.

Weiterhin fällt mir in diesem zusammenhang auf, dass dann das "Lämpchen" welches mir anzeigt, dass die Festplatte läuft, dauerhaft durchläuft. Der PC fährt dann zwar hoch u. ich kann normal arbeiten, allerdings dauert der Hochfahrprozess spürbar länger.

Wenn ich den PC dann runterfahre (u. ausmache), dann wieder neustarte, funktioniert alles ganz normal. Hochfahren geht schneller etc.

Wie gesagt ist jetzt shcon das 2x aufgetreten. Jmd. eine Ahnung woran das liegen könnte?

System:
Prozessor: INTEL Core2 Quad Q8400 4 x 2.67 GHz
Speicher: 4096 MB DDR3 PC-1333
Mainboard: ASUS P5G41T-M LX LE Sockel 775 DDR3 Mainboard
Soundkarte: 7.1 Onboard Soundkarte
Netzteil: Cougar A 450Watt
Grafika: Sapphire HD 5770

Meine Festplatte die ich Verwende ist von 2005 u. als Betriebssystem verwende ich Win7 64bit....

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !!!!
 
ich habe jetzt schon das 2x mal beobachtet das mein PC etwas länger brauch beim hochfahren. Es dauert immer an dem Punkt länger, wo man den Bildschirm des "Motherboardherstellers" sieht. Also noch bevor das erste mal das Windows Symbol kommt.
Das hat eigentlich nichts mit dem Betriebssystem selber zu tun, denn würdest du das "Mainboardlogo" im Bios ausstellen, würdest du selber sehen, dass hier die Biospost durchläuft.
Windows selber fängt erst an zu starten, wenn die durch gelaufen ist und nimmt auch dann erst Einfluß auf dein System.
Weiterhin fällt mir in diesem zusammenhang auf, dass dann das "Lämpchen" welches mir anzeigt, dass die Festplatte läuft, dauerhaft durchläuft. Der PC fährt dann zwar hoch u. ich kann normal arbeiten, allerdings dauert der Hochfahrprozess spürbar länger.
Das deutet er auf ein Problem mit deiner Festplatte hin. Das Bios überprüft wärend des startens die Hardwarekomponennten des Systems, also auch die Festplatte und schein dann bei deiner festplatte etwas länger zu brauchen.
Ich würde deine festplatte mal auf fehlerhafte Sektoren überprüfen, da gibt es einige Tools zum Downloaden für.
 
danke dir erstmal !!

Welches Tool würdest du denn dafür empfehlen ? Welches ist denn das gescheiteste ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sorry für den Doppelpost...

ich lasse gerade über die Festplatte HD Tune laufen. Ich mache über jedes Ergebnis ein Screenshot. Genauer gesagt den Benchmark und Error Scan Screen.....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier mal die links zum testergebnis:



u.

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
81

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?