Zugriff verweigert

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues system zusammengebaut und meine alte 250 GB festplatte als 2. festplatte wieder mit angeschlossen.

Leider habe ich nur zugriff darauf bis zu der jeweiligen datei (fotos, musik etc.)

Öffne ich diese, kommt die meldung "konnte nicht drauf zugegriffen werden, weil ich keine berechtigung hätte"

Es gibt ein paar threads unter google, bei denen ich (mittels DOS befehlssatz) leider nicht durchsteige.

Gibt es nicht die möglichkeit die platte zu kopieren?
Ich würde sie anschließend ohnehin gerne formatieren.

Schreibschutz ist aus.
Versteckt ist aus.

Achja, mit drauf befindet sich noch windows XP.

Hoffe auf eure hilfe, da ich die daten unbedingt brauche und nirgendwo sonst habe.

Vielen dank im voraus.

m.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat keiner eine Idee?

:fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Es geht bestimmt um die Dateien im Benutzerordner, diese sind für andere Systeme gesperrt.
Wenn Du Dein altes System noch nutzen kannst, wie es war, dann bau die HDD nochmal dort ein, starte XP und kopiere die Daten in einen neuen Ordner im Stammverzeichnis (oder auf einen Stick).
Falls das nicht mehr ohne größeren Aufwand möglich ist, dann zieh mal Deine neue HDD ab und versuche von der alten Platte zu starten, eventuell im abgesicherten Modus. Mit etwas Glück funktioniert das.
 
alf du fuchs :) danke für die antwort.
äh ja, will ich versuchen. Altes system ist hinüber.

XP booten ist unmöglich weil
ich neuen product key eingeben soll (die installations cd ist nicht vorhanden)

und nu?
alles verloren?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ähh...ich meinte booten funktioniert jetzt, aber ich kann nicht drauf zugreifen ohne einen produkt key einzugeben.

irgendeine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste sich doch mit einer Ubuntu Live CD/Live USB Stick machen lassen, oder?



Dann kannst du unter Ubuntu deine Daten sichern, die Platte formatieren und die Daten zurückspielen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?