Neue Cpu

New member
Hi, da mein pc lahmt wollte ich mir einen neuen prozesor kaufen habe davon aber null ahnung.. :/ ich habe das msi K9N6PGM2-V2 mainboard und habe nun einen amd athlon ii x2 250 und würde gerne einen stärkeren... am besten nen guten phenom ii x4(wen das geht) in das mainboard einbauen nur ich weis nicht welchen ich mir da kaufen kan und das mainboard will ich nicht unbedingt wechseln... könnt ihr mir da helfen? wäre sehr nett

Mfg Manni
 
Vllt lahmt dein PC ja nur weil deine Festplatte zugemüllt ist? Ist meistens so die sich mit Computern nicht so auskennen, Mal Windows neu installiert? Für was wird denn der PC genutzt? Für Office & Internet würde auch ein Athlon X3 reichen, fürs Gamen würde ich je nach Grafikkarte einen Athlon X3 oder einen Phenom II X4 955 nehmen, und was wäre dein Budget?
 
Zuletzt bearbeitet:
büdget wären 150 euro^^ habe mir erts windows 7 home premium 64 bit draufgezogen die festplatte ist auch noch neu 1 tb grafikarte war ati 5770 und an einem Phenom II X4 955 habe ich auch shcon gedacht nur habe ich gelesen das der garnicht auf meinem board laufen würde aber auf der packung von msi steht ja das es phenom ii x4 unterstüzt,, kan ich mir den problemlos kaufen? dachte an dieses angebot:

Achja mein pc Wird zum spielen genuzt ich denke es Hängt mit der Aufrüstung des windows netriebssystem zutun das mein pc lahmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar jetz nich der beste mit den AMD Prozessoren, da ich bisher nur fast Intel CPU's hatte (Mein Letzter AMD ist etwa geschätzte 3 Jahre her) Aber er "sollte" laufen, lieber mal auf zweite meinung warten.. :) Aufjeden fall die BE Editon nehmen, wegen dem Freien Multi, BE ist sowas wie das "k" bei den neuen Intel CPU's.. x)
 
schwachsinn!!! Phenom II X4 Deneb HDX955FBK4DGM x955 200 3.20 2M 6M C3 125
wird unterztüzt sogar ein cpu mit 140 watt ist da zu finden xd wie kommst du da drauf

sogar der deneb 965 140 watt ist in deiner mainboard support liste wen du die richtige rausgesucht hast !!!

allso du kannst denke ich mall den cpu ohne problem kaufen den 955 er wird in der 125 watt version allso be von deinem board in der cpu liste bei msi geführt von da her klar der cpu ist auch ne gute wahl

Uploaded with


zu finden unter ^^^



schau noch mall genau nach ob das dein ^^board^^ ist wen ja kannst du den cpu ohne bedenken auf dein mainboard machen

Auch wen bei spezifikationen folgendes zu finden ist

Support socket AM2 for AMD® Athlon 64/Athlon 64X2 CPU / AM2+ for AMD® Phenom CPU / AM3 for AMD® Phenom II / Athlon II CPU . (95W only)

Ich glaube wohl kaum das ein mainboard hersteler ein cpu inseine support liste packt wen das board dafür nicht geignet ist :) wo von du aber ausgehen kannst ist das du ein bios update machen muss warscheinlich. op das ganze ein sinn macht sei dahingestehlt ich glaube du hättest mehr davon dir ein neuhes mainboard zu kaufen mit ddr3 weil 1 dein board hatt noch ddr2 so wie ich das sehen kann und ob das so super ist auf dein board nen 955 drauf zu machen sei auch mall dahingestehlt aber passen solter der cpu laut msi selber auf jeden fall so ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Phenom II X4 955BE nehmen.
Er steht auf der Liste, also geht er.
BIOS-Update kann sein, muss aber nicht, sieht man dann.
Ansonsten ist zu sagen, dass es unnötig ist ein neues Board zu kaufen, da er dann noch RAM bräuchte und du den Unterschied zwischen DDR II und DDR III sowieso nur messen kannst und eigentlich nicht spürst.
Liebe Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?